-
was zwischen den wettkämpfen?
eine frage an die erfahrenen wettkampf bankdrücker. da man sich ja nicht das ganze jahr über vorbereiten kann und ne zeit lang pausieren muss, würde mich mal interessieren wie euer training während dessen aussieht.
bei mir liegen z.b. zwischen lm bzw. quali und der dm in der regel rund 6 monate. da ich aber aufgrund von verletzungsanfälligkeit bei ständig hartem training nicht immer durchtrainieren kann, muss ich gerade anfangs immer etwas ruhiger treten.
wie sehen bei euch trainigsmäßig diese pausen aus? was macht ihr direkt nach ende der wettkämpfe bzw. wettkampfsaison? wieviel zeit vor dem nächsten "tournement" fangt ihr wieder an?
-
Bin zwar KDK ler aber antworte dir dennoch mal! Ich bin der Meinung,dass man das ganze Jahr schwer drücken kann! Immer wieder andere Belastungen-Raw-mit Shirt-Touch and go-mit Ablage-Wiederholungsbereiche usw. und immer mal wieder leichtere Einhieten einschieben.
In der Beuge und im Heben trainere ich wenn keine Wettkampfvorbereitung ist allerdings oftmals leichter!
Hab geslesen,das du aus Stralsund kommst! Weisst du alle Termine für den Mecklenburgischen Bankdrücksommer?
-
also die termine sind folgende:
25.06.2005 III. Ueckermünder Haff-Pokal BD
16.07.2005 IV: Muskelkatercup BD
27.08.2005 X. Usedom-Cup Bankdrücken
werde dieses jahr zwar selbst nicht starten, fahre aber trotzdem zumindest als betreuer zum usedom-cup. denn gerade der lohnt sich, aufgrund einer tollen stimmung und preise. vielleicht sieht man sich ja da? solltest dich dann aber so schnell wie möglich melden. es werden nur 150 athleten zugelassen und die sind immer schnell erreicht.
damit du bei den terminen immer auf dem laufenden bist, auch was den kdk bereich in mäckpomm angeht, hier folgender link:
www.motor-barth.de
-
die termine sind folgende soweit ich weiss:
02.07.2005 III. Ueckermünder Haff-Pokal BD
30.07.2005 IV: Muskelkatercup BD
gruss
-
@smatu
Machst Du nur Bankdrückwettkämpfe mit ?
Wenn ja, wie trainierst Du dafür ? Machst Du auch Kreuzheben und Kniebeugen ?
MfG Menace
-
@smatu: vielen dank für die Termine und den Link! Man sieht sich bestimmt irgendwo mal!
-
hm,ich wolte mir die Auschreibungen ausdrucken-konnte die aber nicht finden! Sind sie online?
-
Die Angaben stimmen so beide nicht 100%, korrekt sind:
18.06.2005 III. Ueckermünder Haff-Pokal BD
16.07.2005 IV: Muskelkatercup BD
Leider steht's sogar auf der Motor-Barth-Seite falsch (habe mit dem Ausrichter - M. Hackbarth - tefloniert).
Ebenso leider fallen für mich sämtliche Termine flach - 18.06. LMM, 16.07. WorldGames & 27.08. private Verpflichtungen. Evtl. andermal.
-
18.06.2005 III. Ueckermünder Haff-Pokal BD
was???? Es stand doch übeberall,dass es am 25.06 sei!! ich habe auch mit ihm telefoniert aber nach dem Termin habe ich nicht gefragt-weil ich mir da sicher war!