-
Alternative zu KH
Haben das gestern mal probiert, für diejenigen die beim KH kein gutes Gefühl haben...
bei uns gibt es eine KB-Maschine, im Winkel von ca. 45 Grad kann man da Kniebeuge machen -> man schiebt den Schlitten mit dem Gewicht hoch und runter...
in diese Maschine verkehrt reinstellen (mit dem Gesicht zum Polster), Beine schulterbreit bzw. weiter auseinander - je nach Ausführung - und dann nach unten mit dem Hintern schön raus gehen... Rücken verlängert sich optimal und soll gerade bleiben.
dadurch wird der Rücken ordentlich mit beansprucht zzgl. zu den Beinen und Po. Ist vielleicht schon bekannt, aber als Alternative - bevor man gar nix macht in der Richtung - nicht verkehrt.
-
Kann ich mir null vorstellen. Meinst Du ne Hackenschmidt?! 
Mach mal ne Zeichnung.
-
Eisenbeißer/in
Also wenn es gut in einer Hackenschmidtmaschine funktioniert, dann auch in einer Multipresse.
-
Ich mache mom auch kein KH da ich letztens wieder ungutes Gefühl hatte, schwerstes LH-Rudern geht auch derbe auf den Rückenstrecker!!
-
http://www.akw-fitness.de/index.html...terkoerper.htm
hier wird sie als Kombi-Maschine Beschrieben (Kniebeugemaschine) 2.Bild von oben...
also hier stellt man sich mit Gesicht zum Sitz hin und geht in die Knie - Po hinten raus.... als Alternative trainiert das auch die Rückenstrecker!!!