-
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
das klingt eigentlich gut.
Was genau ist Beinheben? Meinst Du damit, dass Du in einem römischen Stuhl hockst und das Bein hochziehst?
Oder ist das eine Beinübung?
Ansonsten gilt: Wenn Du damit gute Erfahrungen machst, ist es okay. Ich selber hätte mit so vielen Sätzen (also, die Sätze aller Übungen pro Muskelgruppe addiert) Probleme, da würde ich nicht mehr aufbauen.
Brauchst Du jeweils 2 Isos für Bizeps und Trizeps? Aber auch hier gilt: Wenn es Dir was bringt, machs.
Beim Beintraining würde ich persönlich das Beinstrecken zugunsten von mehr Kniebeugen, oder, noch besser, Ausfallschritten (in der Multipresse) weglassen.
Für die Schultern machst Du ja schon Nackendrücken und Schrägbank.
Überleg Dir, ob Du da wirklich noch mehr brauchst. Ich nehme an, dass Du mit den bisherigen Übungen im Plan auch dort genug aufbauen wirst.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
-
Sportstudent/in
Die Frage ist ja ob du gut mit dem Plan fährst ?
Gruß Lifty
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Fit53
Beim Beintraining würde ich persönlich das Beinstrecken zugunsten von mehr Kniebeugen, oder, noch besser, Ausfallschritten (in der Multipresse) weglassen.
Wenn wir gerade dabei sind. Wie gehen denn Ausfallschritte in der Multipresse? Oder verstehe ich da eine andere Übung darunter?
Könnt ihr mir mal erklären wie die gehen.
Gruß Kleberson
-
Eisenbeißer/in
ausfallschritt in der multipresse geht ned
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dance
Wieso nicht ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Fit53
Was genau ist Beinheben? Meinst Du damit, dass Du in einem römischen Stuhl hockst und das Bein hochziehst?
Beinheben ist eine Bauchübung. Hängst dich zb an die Klimmzugstange und hebst die Beine an.
Zum Plan:
Verhältnisse passen, gut aufgebauter 3er Split, viele Grundübungen (nur Klimmzüge fehlen). Nur das Nackendrücken in der TE1 passt nicht so ganz rein.
Beim 3er Split "beliebt" ist sicherlich die Variante, das Schultertraining nach dem Beintraining zu absolvieren. Da der Schultergürtel schon genug bei SBD, BD und Dips gefordert wird, reichen da sicherlich 1 Druckübung (KH Drücken oder Frontdrücken) + Seitheben.
MfG
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dance
Habs gefunden:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...plitSquat.html
Gruß Lifty
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Fit53
Beinheben ist eine Bauchübung. Hängst dich zb an die Klimmzugstange und hebst die Beine an.
Ich hatte es vermutet. Kam nur direkt nach den Beinübungen, da wollte ich das klargestellt haben. Danke!
Ich kann die Ausfallschritte nur empfehlen. Die sind wirklich toll.