Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Statt Kniebeugen Hack Squat im Stehen an der Presse

Guden,

hab vor Kniebeugen gegen Hack Squat´s im Stehen zu ersetzen. Kniebeugen mache ich immer mit sehr niedrigem Gewicht, viel weniger Gewicht als ich überhaupt stemmen könnte. Der Grund für das wenige Gewicht ist, dass ich überhaupt keine Lust habe, eines Tages so "Monsteroberschenkeln" zu haben, die in keiner Relation zu den Waden und schon gar net zum Körper stehen. Bei uns im Studio ist einer, der hat so brutal massige Oberschnekel, selbst die Waden sind sehr gut, aber trotzdem sieht der aus wie einer vom anderen Stern. Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn Oberschenkel net zu den Waden passen. Also habe ich mir überlegt stattdessen Hack Squat´s zu machen, ebenfalls mit weniger Gewicht. Oberschenkel sollen muskulös sein, Waden auch und das wars auch schon. Auf so Freakbeine, bei denen ich keine Hosen mehr anziehen kann, ist gerne zu verzichten, zumal ich noch Kampfkunst mache. Und Schnelligkeit und Beweglichkeit ist mir lieber, als so ein fetter Bodybuilder, der einen Angst machen kann, aber wenns drauf ankommt, dann beweglich und schnell wie ein Baum ist. Alles schon erlebt.

Schiesst los

Dre

PS: Im Thread "Oberschenkelumfang" gibt es erstaunlich viele User hier, die das gleiche denken mit den dicken Oberschenkeln und die net so Monsterteile haben wollen.

Forum-Insider/in

Re: Statt Kniebeugen Hack Squat im Stehen an der Presse

Zitat Zitat von MackDre
    Der Grund für das wenige Gewicht ist, dass ich überhaupt keine Lust habe, eines Tages so "Monsteroberschenkeln" zu haben,...

Ich verstehe dein Problem... Mal nicht aufgepasst, schon ists passiert und man Oberschenkel wie Ronnie Coleman...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    sowas find ich geil so wie die leute ich mach kein beintraining geh laufen und hab schon ne gute oberschenkel muskulatur

lol meist so ca bei 55-60 cm lol wenn überhaupt

glaubst du du trainierst ein wenig beine und hast plötzlich 75iger oberschenkel träum weiter
    ich weis das beintraining schwer ist und viel abverlangt (daher auch diese ausreden) aber da muss man durch!!!!

fg

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER

Re: Statt Kniebeugen Hack Squat im Stehen an der Presse

Zitat Zitat von MackDre
    hab vor Kniebeugen gegen Hack Squat´s im Stehen zu ersetzen.
    Was erhoffst du dir davon?

Zitat Zitat von MackDre
    Oberschenkel sollen muskulös sein, Waden auch und das wars auch schon.
    Wenn du muskulöse Oberschenkel willst, dann musst du sie trainieren, egal ob du Kniebeugen oder Hacksquats usw. machst.
    Wenn du an einem bestimmten Punkt das Wachstum begrenzen möchtest, dann steigere die Gewichte und WDH nicht mehr.

Sportbild Leser/in
    Ich habe einen Oberschenkelumfang von 64cm und dass ist schon gut so.
    Viel mehr brauch ich net und deshalb ist es auch unnötig beim Kniebeugen die 100kg zu stemmen, was ich ohnehin schon gemacht habe. Und Beintraining finde ich zumindest nicht anstrengend, bis auf die Waden.

@Riddle:
    180cm, 98kg, 130kg auf der Bank, Beine die laut Aussage viel mehr als 60cm haben und dann einen lächerlichen 41cm Oberarm? Bin genauso groß wie Du, habe viel weniger Gewicht, 64cm Beine und die gleichen Arme wie Du. Möcht echt net sehen, wie Du ausschaust. Genau das meine ich halt. Geh heim Dicker und laber mir net was von Ausreden.