-
Reis Cracker - Gut oder Schlecht ?
Hi,
hab am WE in meinem Edeka folgendes Produkt gefunden:
Müller's Mühle Reis Cracker Pizza-Geschmack
Nährwerte pro 100g:
351 Kcal
Eiweiß 6,2 g
Khs 78,8 g
Fett 1,2 g
Zutaten:
Reis (66%), Zucker, Maistärke, Kartoffelstärke, Pizzagewürz (1,65%), Molkenpulver, Maltodextrin, usw.
Die Dinger sind echt eine gute Alternative zu normalen Chips, weil gebacken und nich fritiert und schmecken auch noch gut 
Auch wenn die Nährwerte ganz nett aussehen, irritiert mich der Zucker (an 2ter Stelle) in der Zutatenliste einwening.
Was denkt ihr wieviel Prozent Zucker die da rein gepackt haben? 78,8g Khs pro 100g und 351 Kcal sind ja nicht wirklich mehr Khs bzw. Kcal als bei normalem Reis, also dürfte das nicht so sonderlich viel sein oder? Aber warum steht dann Zucker direkt an 2ter Stelle? Fragen über Fragen ...
Eure Meinung bitte
-
Re: Reis Cracker - Gut oder Schlecht ?
 Zitat von suechter
Aber warum steht dann Zucker direkt an 2ter Stelle? Fragen über Fragen ...
Eure Meinung bitte 
Weil die Sachen dahinter (Maistärke, Kartoffelstärke, Pizzagewürz (1,65%), Molkenpulver, Maltodextrin, usw) auch nich viel Gewicht haben können.
Wieviel Zuckerzusatz nun genau drin is und wieviel g KH vom Reis kommen, kann ich dir aber auch nich flüstern.
-
-
 Zitat von ASTR
Ohne Worte...
Kommt natürlich auch immer drauf an was man für Ziele verfolgt. Wie kommst zu deiner Meinung?
-
@ ASTR
Bitte spam das fun-forum voll, und behalte demnächst so einen Mist für dich. Danke.
@ noil
Ich frag mich eigentlich auch nur ob es wahrscheinlicher ist das der Prozentzahl vom Zucker über 30% liegt oder auch nur bei einem so geringen Prozentanteil vom Pizzagewürz liegt.
Was denkst du ?
-
Reis 66%, dann gleich Zucker...Wenig wirds wohl nicht sein.
Andererseits ist Zucker in Massen in einem Pizzageschmackkräcker nicht wirklich zu erwarten, oder?
Besser als Chips aber allemal
-
es gibt doch auch reiswaffeln ohne Zucker!
Die schmecken dann zwar wie karton aber für zwischendurch ist das nicht schlecht.
-
BB-Schwergewicht
Reiswaffeln sind super, gerade natürlich in der Defi, aber eigentlich immer ideal.
Die von Schneekoppe und von Naturgarten müssten auch noch ohne Zucker sein, würzen kann man ja selber, bei Bedarf.
-
 Zitat von suechter
Ich frag mich eigentlich auch nur ob es wahrscheinlicher ist das der Prozentzahl vom Zucker über 30% liegt oder auch nur bei einem so geringen Prozentanteil vom Pizzagewürz liegt.
Was denkst du ?
Kann ich wirklich nicht einschätzen. Ich würde die Dinger trotzdem essen. Wenn du sonst schon auf große (Schnell)Zuckerquellen verzichtest und bei der Ernährung und beim Training gut dabei bist, machts keinen entscheidenen Unterschied. Die KH gehen dahin wo sie gebraucht werden. Stell dir einfach vor der Zuckeranteil pumpt dir direkt die Muskeln ..schmeckt gleich viel besser *g*
-
Ich kann euch sagen was da drinne ist..mich hats auch geschockt.
Ein naher Verw.
hat in einer Mühle gearbeitet die unter den Nahmhaften herstellern sogar unter BIO läuft und so ziemlich eine der größten in D ist.
Also :Er sagte mir das da so ziemlich jeder Abfall drinn ist der in einer Mühle anfällt.Nudelbruch usw.
Ich hab auch geschaut.