-
Der Bauch muss weg!
Hallo zusammen,
Der Sommer kommt näher und auch ich bin mit meinem Bauch bzw meinem KFA nicht zufrieden. Dazu habe ich ein paar Fragen überwiegend in bezug auf meine Ernährung.
Erst ein mal ein paar Daten zu mir:
Ich bin 23 Jahre
185cm
84 kg
Fitnesstudio seid 6 1/2 Jahren
Intensiv Krafttraining seid ca 4 1/2 Jahren
Konnte ein Jahr wegen einer Verletzung kaum Sport treiben und habe ziemlich an KFA zugelegt. Trainiere nun wieder ziemlich hart und bin auf einem guten Weg. Meine Ernährung habe ich auch schon zum Teil umgestellt.
Habe hier schon ziemlich viel nachgelesen, besonders über die Ketogene Diät. Diese ist mir allerdings doch ein wenig zu extrem. Versuche allerdings meine Kohlehydratzufuhr zu verringern. Mit der Hilfe von KALOMA habe ich nun mal die letzten 3 Tage beobachtet wie ich mich ernähre.
Durchschnittlich kam ich jeden Tag auf ca 2200 kcal
Fett ca auf 70g
Eiweiß ca 150g
Kohlenhydrate ca 250g
Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
8 Uhr
Eine Schüssel Müsli (oder) Kornflakes(oder) Haferflocken
10 Uhr
Paprika, Karotten, Eier, Gurke, ein paar Nüsse
12.30 Uhr
Essen in der Kantine, ich schaue das es meistens etwas vernünftiges ist, die Soße ess ich zum Großteil nicht. Meistens gibt es ein wenig Salat, Beilage (reis, nudeln, kartoffeln), und das Hauptgericht, Fisch, Fleisch oder wie heute Quarkpfannkuchen ...
Dazu 2 Gläser Apfelsaftschorle
15.30 Uhr
Apfel, quark, Nüsse
17.30 Uhr
Banane
Training (meistens so zwischen 18-19 Uhr)
Direkt nach dem Training (21-22 Uhr) einen Proteinshake
Halbe Stunde später ein Glas Traubensaft
und noch etwas zu essen (salat, quark, fisch, hähnchenbrust ...)
Über den Tag verteilt trinke ich zwischen 4-5 Liter
Ich trainiere MO, DI und FR
Zur Zeit gehe ich nach dem Krafttraining noch auf den Crosstrainer
Am WE geh ich meistens noch Joggen.
Ich möchte die KH nicht komplett weglassen, das ist mir zu extrem, allerdings versuche ich sie gegen Abend hin zu reduzieren bis fast komplett wegzulassen.
Was meint ihr dazu, was kann ich verbessern???
Vielen Dank
Gruß Duffy1905
-
Sieh zu ,daß Du weniger Fett zu Dir nimmst, und die Schorle gegen Wasser tauschst.
Jupp
-
Sportrevue Leser
 Zitat von juppfc
Sieh zu ,daß Du weniger Fett zu Dir nimmst, und die Schorle gegen Wasser tauschst.
Jupp
kommt halt draufan. sind die fette gesättigt, lass sie weg, ein paar framm ungesättigte ist aber vollkommne ok und sogar gewünscht.
ich empfehle dir noch eine, zwei jogging session in der woche einzulegen. kommt auch besser wegen der ausdauer im warmen sommer (april fast 30 grad)
-
Hallo Duffy,
in welchem Bereich liegt denn Dein KFA? Wenn es nicht der grad der untere zweistellige Bereich ist, dann kommt man auch ohne große gedankliche Klimmzüge bezüglich der Ernährungszusammensetzung weiter. Wie bestimmst Du eigentlich die Kalorien des Kantinenessens? Ich gehe übrigens aus diesem Grund schon lange nicht mehr in die Kantine, weil ich so eine bessere kcal-Kontrolle habe. Wo aber liegt genau Dein Problem? Nimmst Du mit den 2200 kcal nicht schnell genug ab, oder führst Du einen ständigen Kampf gegen den Heißhunger? Falls sich das mit dem Heißhunger in Grenzen hält, dann halte doch mal die Energiezufuhr über längere Zeit konstant (ich mache das zum Beispiel mit einer Excel-Tabelle) und schaue, wieviel Du pro Woche im Schnitt abnimmst. Deutlich mehr als ein halbes Kilogramm sollte es aber nicht sein, da Du sonst zu viel Muckis einbüßt. Ich persönlich mache gerade die AD, doch die kommt ja Deinen Angaben zufolge für Dich nicht in Frage. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Warum nimmst Du den Traubensaft nicht direkt nach dem Training, um das KH-Fenster auszunützen?
Viele Grüße
Franconio