-
Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate möglich
Hallo ich hab ein Problem. UNd zwar wurde immer gesagt das man nur mit ausreichender KH Zufuhr Muskeln aufbauen kann. Laut dem Text, den ich unten verlinkt habe ist dies nicht der Fall, da man KH durch Proteine bzw. Fette ersetzen kann. Ich würde nämlich sehr gerne vermehrt meine Proteinzufuhr erhöhen und die KH Zufuhr erniedrigen.
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...ngsplanaufbau/ diekhtheorieinsulinfetttheorie/index.php - 38k
-
BB-Schwergewicht
Ich sag es mal so:
Eine Theorie von vielen.
Google weiter oder lies dir hier die Texte vom Eisenbär durch, dann siehst du Meinungen, die eine Kohlenhydratreiche Ernährung bevorzugen usw.
Bester Weg ist immer noch: Selber ausprobieren und für sich das Beste finden.
-
-
Naja, geht en bissl in Richtung anabole/metabole Diät. Bei einer erhöhten Fettzufuhr, die ja ach vorteile bringt, sollte man jedoch nciht die ckal-menge übersehen! gleiches gilt für die vitamin- und mineralstoffzufuhr...
-
warum sind manche so scharf darauf sich nur durch ew und fett zu ernähren
-
@asani, du nimmst ab und siehst schön definiert aus.
LG
-
ich sehe besser bei ew+kh+wenig fett aus
und wer will schon das ganze jahr auf fett-diät sein
-
Seit dem ich meine Kalorien größtenteils aus Proteinen, dann Fett, dann Kohlenhydraten beziehe, geht es kräftemäßig weiter und mein Körperfett nimmt ab.
Für Leute, die leicht zunehmen ist das eine gute Sache
LaZy
-
UNd zwar wurde immer gesagt das man nur mit ausreichender KH Zufuhr Muskeln aufbauen kann.
Für eine optimale Stickstoffbilanz im Proteinmetabolismus muß der Energiebedarf dabei gedeckt werden (das ist die wichtigste/einflußreichste Bedingung). Welche Energieträger (KH, Fett, Eiweiß, Alkohol) wann am optimalsten zum Einsatz kommen (z.B. zum schnellen Auffüllen der entleerten Glycogenspeicher) steht auf einem anderen Blatt.
-
Habe mal gehört, dass durch eine erhöhte KH zufuhr schneller fett angesetzt wird, als bei einer erhöhten Protein bzw. Fett Zufuhr. Müsste demnach ja an der stoffwechselaktivität liegen, die bei Proteinen und Fett höher sein müsste. Von daher wäre doch eine Bevorzugung von EIweiß und Fetten doch nur von Vorteil? Habe nämlich bewusst den Artikel gewählt, weil ich erstens bei KH reicher Ernährung sehr schnell zunehme und zweitens sich auch sehr schnell Fett am Bauch und im Gesicht angesetzt hat. Ich möchte diesen Fehler nicht mehr begehen und daher würde ich gerne von Erfahrungen mit dieser KH geringen Ernährung hören.