-
Eisenbeißer/in
Starker Muskelkater - was tun?
Hallo,
ich habe am Freitag anscheinden wieder maslos übertrieben und habe jetzt extrem starken Muskelkater in den Unterarmen. Mit extrem meine ich extrem, nochmal eine Stufe stärker als wenn ich 2 Monate nicht mehr trainiert habe. Ich hoffe ihr könnt euch ugf vorstellen in welchem "Schmerzgrad" ich mich hier bewege. Zone Unterarme.
Ich habe so starken Muskelkater, dass es unmöglich ist mein Arm durchzustrecken. Kann ugf nur bis 40° durchdrücken :S. Ziemlich schmerzhaft und undagenehm die Sache. Was kann ich dagegen tun um Besserung zu verschaffen?
Habe schon Voltaren ausprobiert und heiß geduscht aber beides hilft nur bedingt.
Hat jemand von euch noch Ideen oder erprobte Tipps?
-
das war am freitag, jetzt haben wir sonntag.... wird doch spätestens dienstag abend wieder alles okay sein.
entspann dich nen bisschen, schone die arme und gut is´...
-
Sportstudent/in
was mir hilft wenn ich starken Muskelkater habe, ist dehnen der betroffenen Körperpartie, in deinem Fall irgendwo festhalten und dann Arme ausstrecken.
Und sonst hald 3 Tage warten, dann wird das schon
-
Eisenbeißer/in
Neija bezweifel, dass das bis Dienstag wieder in Ordnung ist. Habe immer relativ lange Muskelkater. Ja ich kann den Arm aber nicht so weit dehnen, als dass ich ihn komplett durchstrecken könnte. Habe ich schon paar Mal probiert. Das Ganze ist halt ziemlich nervig. Probier mal was aufzuheben wenn dein Arm aufeinmal 20 Zentimeter kürzer ist´.
-
Sportrevue Leser
laaange Schlafen, 10 h plus
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von amigo123
Hallo,
ich habe am Freitag anscheinden wieder maslos übertrieben und habe jetzt extrem starken Muskelkater in den Unterarmen. Mit extrem meine ich extrem, nochmal eine Stufe stärker als wenn ich 2 Monate nicht mehr trainiert habe. Ich hoffe ihr könnt euch ugf vorstellen in welchem "Schmerzgrad" ich mich hier bewege. Zone Unterarme.
Ich habe so starken Muskelkater, dass es unmöglich ist mein Arm durchzustrecken. Kann ugf nur bis 40° durchdrücken :S. Ziemlich schmerzhaft und undagenehm die Sache. Was kann ich dagegen tun um Besserung zu verschaffen?
Habe schon Voltaren ausprobiert und heiß geduscht aber beides hilft nur bedingt.
Nimm viel Magnesium zu dir! Sowohl vor und nach dem Training, das lindert den Muskelkater aufjedenfall. Am besten die Brausetabletten vom Aldi sind gut und dazu noch schön billig (ca. 50 cent )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von amigo123
Hallo,
1. ist mir schleierhaft, bzw geht aus der Beschreibung nicht hervor, warum man bei einem MK im UA den Arm nicht durchstrecken kann
2. hört sich das eher nach einer beleidigten Bizepssehne an!
-
Eisenbeißer/in
Neija, ich habe zwar im Bizeps auch einen leichten Muskelkater aber eher zieeeemlich geringfühig. Neija der komplette Unterarm tut halt extrem weh und die Muskulatur erstreckt sich ja "teilweise" auch noch über das Ellbogengelenk. Und genau dieser Teil vorm Elbogen und "auf dem Elbogen" hats anscheinend zu dick abgekriegt.
-
Sportstudent/in
Schmerzen in der Ellbeuge, besonders so starke nach einigen Tagen hört sich schon nicht mehr nach MK, sondern vielmehr nach Reizung/entzündung der bizepssehne an. Hatte ich früher mal hin und wieder eine leichte als ich noch gecurlt habe wie ein bekloppter
Ist bei mir auch so wieder weggegangen, wenns öfter wiederkommt, solltest du allerdings mal zum Arzt gehn.
Falls es doch MK ist: Wenn nix hilft, dann hilft Pferdesalbe. So nennt man die wenigstens bei uns So eine stark durchblutungsfördernde Salbe, bei der der arm höllisch warm werden wird, das ist dann nach einigen stunden schon immer deutlich besser bei mir
-
Eisenbeißer/in