-
Schmerzen in Handgelenken
-
BB-Schwergewicht
Deine Handgelenksschmerzen führen daher, das Sehnen und Bänder sich an höhere Gewichte langsamer anpassen als Muskeln. Einfach nen Gang zurück, dann sollte es besser werden.
-
Hi,
ich hatte früher Handgelenkschmerzen beim Bicepstraining - egal welche Übung.
Durch eine langsame Übungsbewegung sind meine Handgelenkschmerzen verschwunden.
Ciao
Martin
-
-
komplett pause würde ich nicht machen, einfach einen gang zurückschalten (also nur bei den übungen die die unterarme stark beanspruchen) - hat bei mir auch geholfen. zusätzlich evt noch cortison-salbe gegen die entzündung holen. ich denke das problem löst sich dann nach einiger zeit wie von selbst.
mfg,
da silver
-
handschuhe können übrgiens auch nicht schaden, es gibt welche mit gummibandagen fürs handgelenk - kosten so um die 15 €
-
Deine Sehnen und Bänder brauchen länger,um sich an das höhere Gewicht anzupassen,als deine Muskeln.
Daher einfach mal ne Weile das Gewicht nicht steigern,um so deinen Bändern und Sehnen genug Zeit zu geben,um sich an das Gewicht anzupassen.
-
Ich find das ja einfach nur geil.Hab genau das selbe Problem bei der Übung.Mein rechter Arm fängt an zu kribbeln.Das is nen geiles gefühl , weil man die normalen Schmerzen hat wenn man bis zum MV trainiert wie bei anderen übungen , ich mag das.Habe aber keine probleme mit den Gelenken ;/