-
Creatin und Coffein
Jetzt aber mal ernsthaft: Kann man wenn man Creatin nimmt Coffein z.B. in Form von Kaffee zu sich nehmen oder hebt das nun die Wirkung des Creatin auf...oder doch nicht? Was stimmt denn nun?!
-
kannst ruhig deinen kaffee trinken..
-
ich hab ma irgendwo gehört, dass das koffein die leistung des creatins (negativ) beeinflusst...
nen kollege zB. trinkt überhaupt keinen kaffee mehr, wenn er creatin nimmt...
-
Flex Leser
Es wurde nie nachgewiesen das Coffein die wirkungs des Creatins in irgendeiner weise neg. beinflussst. Aus der diuretischen wirkung von coffein schloss man das es die wirkung von creatin aufhebt,was aber falsch ist.
Die diuretsiche wirkung des coffeins ist nicht besonders stark,da man in einer creatinkur eh 4-5+l wasser trinken soll,gibt es überhaupt kein mangel an wasser im körper.
-
John S. hat alles gesagt. Viel zu trinken ist saumäßig wichtig. Besonders bei Creatinverwendung.
Trinke selbst 1 Tasse morgens zum Frühstück, 1 im Büro so gegen 8 und dann nochmal eine nach dem Mittagessen.
Und zwischendurch immer ein großes Glas Wasser auf dem Tisch.
-
Eisenbeißer/in
HI,
soweit ich weiß soll man keine Koffein zu sichnehmen wenn man eine Creakur macht.!? Stimmt das jez oda nich, wie sind eure Erfahrungen.!?
Ein Kuss und Schluss 
Mfg Badboy
-
ich mein man soll nur nicht zu viel koffein zu sich nehmen weil das entwässert und in verbindung mit creatin die nieren belastet.
also eine tasse kaffee gelegentlich wird keinen umbringen.
-
es hat sicherlich keinen nachteil, wenn man mal 8 wochen auf coffein verzichtet. ich bin mir zwar selbst darüber nicht schlüssig, ob coffein die wirkung von creatin aufhebt, aber man/ich weiß ganz sicher, dass coffein den körper entwässert. das gleiche gilt ja auch für alkohol.
ich verzichte während der kur komplett auf coffein, alkohol trink ich sowieso maximal 1x im jahr, weil ich sonst manchmal bis zu 4L cola am tag trinke. da schadet es sicher nicht, wenn ich mal ein paar wochen mit dem zeug aussetze!
-
könnt ihr nicht lesen oder überseht ihr john s. post? sucht mal hier im forum, googelt mal..... ihr könnt so viel kaffee, cola, red bull saufen wie ihr wollt, kreatintechnisch werdet ihr dadurch nicht benachteiligt.
-
Men`s Health Abonnent
nicht das koffein wirkt entwässernd, sondern der kaffee selber. also:
koffein = keine probleme
kaffee = nix gut