-
Mein Trainingsplan, in Ordnung so?
Hallo Leute, also ich hab mir nach dem WKM-Plan mal nen Trainingsplan entwickelt nach dem ich schon seit ca. drei Monaten trainiere. Als Info: Ich trainiere von Sonntags bis Donnerstags und mache vor jedem Training ca. 1 Stunde Dehnung bzw. Streching wie das ja so schön heisst.
Also hier mein Plan:
Kniebeugen 3x 10 St.
Kreuzheben 3x 10 St.
Situps 3x 20 St. (10 grade , 10 seitlich)
Unterarmübung mit einem selbstgebauten Traininggerät (gewichte an einem seil befestigt und da seil an einer holzrolle wird durch bewegung vom handgelenk aufgewickelt - hoffe das iss so verständlich *g*)
Bankdrücken 3x 10 St.
Butterfly (die an der Hantelbank drauf sind) 3x 10 St.
Das wäre das Programm. Brauche dafür ungefähr 45 - 60 Minuten.
Ich wäre froh wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet! ob ich was besser machen könnte und so!!! Wär echt nett! vielen Dank schonmal! könnte evtl. noch ein zwei übungen zusätzlich machen!
mfg flo
-
lol :/
nix für rücken oder schultern, und wenn du es immer donnerstag bis sonntag machst (4 tage am stück!), dann is es sowieso schlecht!
Ließ nochmal die trainingsgrundlagen durch :/
-
würde mich freuen wenn ihr mir etwas genauer helfen könntet! also wie soll ich genau trainieren und welche übung ist gut für rücken bzw. schultern. sorry aber als newbie stelle ich mich im moment noch ein bisschen blöd an. es gibt so viele freds über trainingsgrundlagen - methoden und blablabla da kenn ich mich nicht mehr aus. bitte helft mir nochmal! Wäre echt dankbar! danke schonmal 
Flo
-
BB-Schwergewicht
Klimmzüge und LH-Rudern in Vorbeuge. Allerdings nicht alle Übungen die du da jetzt gesammelt hast in einer TE ausführen und vor allem nicht jeden Tag.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ja hab das schonmal gelesen das das nicht gut ist wenn man jeden tag trainiert. soll ich es dann so machen? :
Training: Montag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag
Pause: Mittwoch, Freitag, Samstag
Wäre das so in Ordnung?
Warum ist das schlecht wenn man alle Übungen in eine Trainingseinheit reinpackt?
Danke für die Antworten!
flo
-
ohhhhhhhhhhhh junge!!!!!!
weil wenn du jeden muskel jeden tag trainierst irgendwann nicht mehr genügend regeneationszeit für den muskel vorhanden ist und dann das training eher contraproduktiv wirkt!!
manche leute sprechen dabei auch vom "Übertraining"!!!!
-
-
@gept
Da sag ich dann auch mal danke für die Links,da werde ich mir mal die 3er Splits genauer ansehen.
-
 Zitat von Henry`78
@gept
Da sag ich dann auch mal danke für die Links,da werde ich mir mal die 3er Splits genauer ansehen.
immer gerne!
ich finde das sind einige der besten beschreibungen und man bekommt nen ganz guten einblick, wenn man noch recht neu is.
-
Als Info: Ich trainiere von Sonntags bis Donnerstags und mache vor jedem Training ca. 1 Stunde Dehnung bzw. Streching wie das ja so schön heisst.
1 Stunde DEHNEN??? Und dann noch vor dem Training??? Was soll das denn?
Bist du der Gummimann?