-
Ärztliches Sportverbot während Kreatinkur
Mir mussten während meiner Kratinkur mehrere Leberflecke entfernt werden, was ein ca. zweiwöchiges Sportverbot nach sich zieht ( Wunden müssen erst vollständig abheilen, um Narben zuvermeiden).
Nun ist meine Frage, ob es Sinn macht, die letzten drei Wochen der Kur fortzusetzen (die letzte Woche kann ich wieder trainieren), oder ob ich die Kur abrechen/aussetzen sollte. Stellen zwei Wochen Kreatineinnahme ohne Training ein gesundheitliches Problem dar?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge 
Nick
-
BB-Schwergewicht
Stellen zwei Wochen Kreatineinnahme ohne Training ein gesundheitliches Problem dar?
Nein!
Nun ist meine Frage, ob es Sinn macht, die letzten drei Wochen der Kur fortzusetzen (die letzte Woche kann ich wieder trainieren), oder ob ich die Kur abrechen/aussetzen sollte
Vergiss das Kuren-Geschwafel bei Creatin und nimm es dauerhaft.
-
Hast aber gar nix davon 2 Wochen Crea zu nehm ohne trainieren zu gehn. Lass es die 2 Wochen und fang dann ne neue Kur an.
Und lass dir net so nen Mist erzählen Crea dauerhaft zu nehmen.
-
BB-Schwergewicht
Hast aber gar nix davon 2 Wochen Crea zu nehm ohne trainieren zu gehn. Lass es die 2 Wochen und fang dann ne neue Kur an.
Doch, er hätte nämlich den Nachteil das in den 2 Wochen sein Kreatinspiegel im Körper erst wieder runtergeht und er dann nochmal wieder Zeit braucht um ihn wieder hochzubringen, sprich in den ersten Trainingstagen nach der Zwangspause weniger Nutzen des Kreatins.
Und lass dir net so nen Mist erzählen Crea dauerhaft zu nehmen.
Da du im Forum hier schon eine Menge Quatsch geschrieben hast, würd ich mal sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...ne!
-
@prottproll: mir ist durchaus bewusst, dass man kreatin auch dauerhaft supplementieren kann. jedoch ist der effekt bei kur Einnahme genauso gross. es ist weder das eine, noch das ander quatsch.
gruss
-
Du kannst ja das Creatin nur 1,5 Wochen weglassen, denn während du überhaupt keinen Sport machst, brauchst du das Creatin auch nicht und deine Spericher wären somit bis oben hin voll ohne genutzt zu werden. Dann fängst du 2-3 Tage vor dem Training wieder an und nimmst wieder etwas mehr um die Speicher wieder zu füllen!
Eine dauerhafte Supplementierung würde ich auch nicht empfehlen, da du das Supplemenet ja immerhin auch metabolisieren musst und das ist auf Dauer eine Belastung für Leber und v.a. Nieren!
Daher sind 2 richtige Kreatinkuren im Jahr auch OK und bringen auch ihre Erfolge!