-
Trainingmethode und Ernährung gut?
Also ich trainiere jetzt seid ungefähr 9 Monaten wobei ich die ersten 2 Monate mit einem 0815 Studio Splitplan verschwendet habe! Ich möchte wissen ob ich mit meiner Trainingsweise und meine Ernährung gute(optimale) fortschritte machen kann! Ich trainiere 100% Natural und nehme nur Eiweisspulver zusätzlich weil ich mir nicht jeden Tag teure Fleischgerichte leisten kann und ich nach paar Monaten genug von quark und thunfisch bekommen hab. Ich hab zwar schon 3 1/2 Kg zugenommen aber möchte halt versuchen so viel aus dem Training und meiner Ernährung rauszuholen wie es Natural geht!
TRAININGSPLAN: Ich gebe die Sätze ohne Aufwärmsätze an! Und trainiere mit 8 Wiederholungen pro Satz! Ich trainiere Te1 und 2 immer abwechselnd immer mit einem Tag pause dazwischen!
Te1: Bankdrücken 2Sätze
Kniebeugen 2Sätze
Schulterbreite klimmzüge mit zusatzgewicht 2*8wdh
Te2: Dips mit Zusatzgewicht 2*8 Wiederholungen
Fliegende auf der Flachbank 2Sätze
Kreuzheben 2Sätze
Klimmzüge im engen Untergriff
Fliegende auf der flachbank sind meine einzige isolationsübung weil die Brust wohl eine meiner größten Schwächen ist und sie sonst zu wenig Wachstumsreiz bekommt. Mich interesiert ob ihr mir noch irgendwelche Optimierungen oder Tipps für den Plan geben könnt und ob er noch irgendwelche Schwächen hat die mir nicht aufgefallen sind.
ERNÄHRUNG:
Zu meiner Ernährung muss ich sagen, dass ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen habe, dass ich zu wenig esse! Eiweiss nehme ich genug zu mir aber an den Kalorien und Kohlehydraten mangelt aus glaub ich sehr! Ich weiß auch nicht mal wievil Kohlenhydrate ich bei meinen Daten wirklich brauche. Ich schreib mal auf was ich ungefähr über den Tag zu mir nehme.
100Gramm Hochwertiges Eiweisspulver aus 9 Komponenten
1l Milch
150-200Gramm Hochwertige Haferflocken
250Gramm(Trockengewicht!!) Basmatireis
1 Dose Thunfisch
3-4 Scheiben Volkornbrot mit Käse
Zu Mittag gibts immer ganz verschiedene dinge aber ausschließlich gesunde Sachen!
3 1/2 - 4 Liter wasser
Manchmal gibt es noch etwas süßes zwischendurch.
Danke sehr schon im voraus!
[/b][/code]
-
Also im vorhinein danke für deine Angst dass ich verhungere
Und Tja Bankdrücken trainiert Brust und Trizeps, die schulterbreiten klimmzüge sind ja für die inneren rückenmuskeln. Und beim Kniebeugen spanne ich immer die bauchmuskeln und die Rückenstrecker an! Dips solten ja auch die brust mittrainieren aber weil es mir zu wenig ist hab ich die fliegenden ja auch drinnen Kreuzheben trainiert ja nicth nur den unteren Rücken es trainiert ja auch die Beine und den Nacken dann gebe ich zusätzlich die Schultern nach oben und ziehe sie nach hinten also lasse ich meine schultern rotieren (mir fällt grad leider nicht ein wie diese Übung heißt) und danach gehe ich wieder runter und nachdem ich daweil den Lat noch nicht trainiert hab sind ja enge Klimmzüge auch nicht so schlecht!
EDI
Also trainiere ich Te1:
Brust, Trizeps
Beine, Bauch Rückenstrecker
Bizeps, Innerer Rücken
Te2:
Brust Trizeps
Beine, Bauch, Rückenstrecker, Nacken, Schultern
Bizeps, Lat
Te1
2S Brust
2S Trizeps
2S Beine
2S Bauch, Rückenstrecker
2S Bizeps
2S Innerer Rücken
Te2
4S Brust
2S Trizeps
2S Beine
2S Bauch, Rückenstrecker
2S Schultern, Nacken
2S Bizeps
2S Lat
Dafür dass pro Trainingseinheit ja nur 6-8 Sätze "gearbeitet" wird sind es doch recht viele Muskelgruppen die beansprucht werden! Ist halt ein Ganzkörperplan und ich hab daweil nur schlechte Erfahrungen mit Splitplänen und Isolationsübungen!
Und wegen der Ernährung was ratest du mir was ich sonst noch was ich sonst noch zusätzlich essen könnte? Und bitte nicht mit ISS ALLES WAS DU FINDEST antworten, ich hätte gerne ein paar tipps.
EDIT2:
Und wegen der Ernährung also ich weiß ja nich ob du eine Ahnung hast wievil 250gramm Trockengewicht Basmatireis eigentlich ist. wenn man den gekocht hat kann man damit 3 Teller voll Reis auftürmen und in der 3ten welt haben sie sicher nicht 3 Teller voll mit reis pro Tag und dann noch zusätzlich 2 Teller mit anderen Gerichten zu mittag UND dann noch 3-4 Vollkornkäsebrote UND dann noch eine große Schüssel voll mit Haferflocken! Ich weiß ja selber dass es für Bodybuildingverhältnisse nicht viel ist aber sich über mich lustig machen war ja auch nicht nötig bei den Angaben!
-
Kann sein dass ich mich mit den Schulterbreiten Klimmzügen geirrt hab. Sollte ich stattdessen Langhantelrudern machen? Und was bringt dann schulterbreie Klimmzüge, denn enge dehnen den Lat besser und das gibt dann ja auch eine besser kontraktion und somit besseres Muskelwachstum! Und nachdem ich alle 2 Tage trainiere reicht bei mir meistens schon das Kreuzheben als Beinübung da ich damit wenigstens ein bisschen mehr Erholung für die Beine habe die beim Kniebeugen immer bis ans die Grenzen gehen! Und du musst auch zwischen Unterer rücken(Rückenstrecker) und oberer Rückenpartition unterscheiden, deßhalb decke ich beide mit meinen Übungen extra ab! Die kannst du nicht einfach so zusammen rechnen und sagen dass ich Rücken 2 mal pro Trainingseinheit trainiere! Aja und Dips mach ich nach vorgelehnt nur habe ich das gefühl, dass meine Brust mehr Reize zum wachsen braucht, dass ist glaube ich auch sehr individuel. Jeder reagiert halt verschieden auf gewisse Übungen!
-
Ich hab doch schon gesagt, dass ich KH auch wegen nacken und schultern mache! Und was schlägst du mir vor? Soll ich KH streichen und stattdessen wieder KB machen? oder ZUSÄTZLICH KB? Wobei ich nicht glaube, dass das meine Regeneration schaffen würde! Ich könnte aber auch zusätlich Beinpresse machen an dem Tag wo KH stattfindet und die Fliegenden von mir aus streichen! Das komische an der ganzen sache ist nur dass sich daweil mit abstand meine Beinmuskulatur am stärksten entwickelt haben und mir dass schon von mehreren Seiten bestätigt wurde! Das dazu dass ich zu wenig Beintraining hab...
Langsam interesiert es mich wie du dir einen Ganzkörperplan vorstellst und ob du selber nach einem trainierst oder einen splitplan benützt?
Edit:
Tja eigentlich möchte ich schon einen Ganzkörperplan trainieren nur ich wollte halt ein bisschen abwechslung in das Training bringen!
Ich hatte früher auch nur eine Trainingseinheit die ich alle 2 Tage trainiert habe!
ALTER PLAN:
Dips
Kniebeugen
Enge Klimmzüge
-
Schön und gut dein Plan hat alles was man braucht aber ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Plan alle 2Tage ausführen kann mit meiner regeneration! Noch dazu würde ich gerne Dips einsetzen und bankdrücken + dips in einer TE ist schon sehr belastend für brust und trizeps!
Weil du gemeint hast dass ich ja eigentlich verhungern müsste mit meinem Ernährungsplan würde es mich schon sehr interesieren wenn du mir erzählst was und wievil du denn isst?
-
400-500gramm eiweiss! Ich glaube das ist eher geschmackssache ich nehme 2-3g/kg pro tag zu mir und viele anderen fahren damit auch gut! 4-5g/kg ist doch schon SEHR viel aber natürlich auch EINE Möglichkeit aber nicht meine! Und ja im Ernährungsforum war ich eh schon öfters nur die Ernährungspläne die ich dort sehe sind oft auch ncith grad die größten und die meisten schreiben einfach: ISS MEHR und FRISS ALLES WAS NICHT ZURÜCKBEISST! Aja und ich esse auch 4 größere Mahlzeiten pro Tag(Mittagessen + 3Teller basmatireis mit thunfisch und gemüse) UND wiege ja auch weniger als du!
-
Warum gibst du mir den keinen Tipp was das wäre? Ich dachte mit meinem Gewicht sollte ich einfach essen soviel ich kann und wenn möglich auch noch Nährstoffhaltig und gesund!
EDI
Und wenn ich nur soviel esse wie dein hund und ich deßhalb um EINIGES mehr essen muss dann frage ich mich langsam schon wie ich mir das leisten soll.
Wegen ernährungsmethodik: 2-3g/kg eiweiss ist pflicht dann natürlich noch ein kleiner anteil an pflanzlichen Fetten und den rest Kohlenhydrate!
Aber um an soviel Kalorien ranzukommen müsste ich halt dann noch extra "ungesundes" fettiges Zeugs essen nachdem Reis mit Thunfisch ja keine Kalorien bringt! Und tut mir leid wenn ich nicht den kompletten Durchblick habe ! Aber sonst würde ich ja nicht fragen!
-
BB-Schwergewicht
Mit dem Training habt ihr euch ja scheinbar geändert, aber ich versteh nicht wo das Problem mit dem Essen liegt?
Im Grunde schon nicht schlecht sein Essen, allerdings stark KH-lastig, irgendwie fehlen mir da noch andere Eiweissquellen a la Pute/Fleisch und Quark.
Also auf 200g solltest du wirklich mindestens kommen, 400-500 etwas hochgegriffen für sein Gewicht.
Aber noch ein halbes Kilo Fleisch und nen halben Kilo Magerquark dazu...
-
Mit Verlaub Grammo, wenn ich mal überschlage was er so am Tag isst komme ich auf 2500-3000 kcal, je nachdem was er unter gesunden Mittagessen versteht. Eiweiss ist auch genug vorhanden (ca 150+g - hoher Shake-Anteil aber ok warum nicht, Quark & Pute statt Käse wäre halt besser), höchstens mehr gesundes Fett sowie Obst&Gemüse und etwas Abwechslung sollte man ihm empfehlen. Zugenommen hat er auch. Derart auf seiner Ernährung rumzuhacken ist völlig verkehrt, da ohne jeden Grund. Und 6g EW/kg (~450g bei 72kg!!) zu empfehlen ist ja wohl ein schlechter Witz, das entspräche bei 3000kcal einem Anteil von >60%!
Wenn du das unter Ernährungsmethodik durchkauen verstehst dann gute Nacht ...
-
Also ich habe früher auch 500 gramm quark zusätzlich gegessen aber nach 7 monaten wollte ich halt einen "angenehmeren" weg finden wie ich das eiweiss zu mir nehmen kann! Und mir fällt es viel leichter etwas zu trinken was nicht so großartig schmeckt als es mühsam zu essen und runterzuwürgen!
Und die idee mit dem Putenfleisch kann ich mir noch mal durch den kopf gehn lassen muss halt schauen wie ich das finanziel meistern werde!
Nochmal danke für eure Antworten!