-
Rudern im sitzen ohne zürücklegen
HI!
Wollt mal Fragen was es für einen unterschied macht wenn ich mich beim sitzenden Rudern mit dem Rücken nachhinten ziehe oder einfach aufrecht sitzen bleibe und das ganze gewicht NUR mit den Armen an mich heran ziehe ?
Wird dabei nur der untere Rücken nicht mittrainiert oder macht es sonst noch nen Unterschied ?
-
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab eigentlich kaum Leute gesehen die komplett gerade bleiben, ich hab beides versucht und ohne abfälschen schaff ich einfach nicht soviel Gewicht,..
mfg
-
Eisenbeißer/in
Zurücklehnen ist nicht zu empfehlen dabei. Da kannste auch die Muskulatur im unteren Rücken nicht trainieren. Und die Kraft sollte nicht aus den Armen, sondern dem oberen Rücken kommen.
-
Eisenbeißer/in
-
ich versuch auch meinen rücken möglichst gerade zu halten, auch wenns so nur maximal 45 kilo sind. wenn andere , die enorm viel schwung nehmen, darüber lachen (warum auch immer), lach ich darüber, dass sie nicht einen klimmzug auf die reihe kriegen.
-
Würde das nicht so eng sehen... Schaut mal wie Ronnie Rudern am Seil macht...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Würde das nicht so eng sehen... Schaut mal wie Ronnie Rudern am Seil macht...
is ned Dein Ernst??
ansonsten kannst ja mal Ronnies KB-Training nachmachen und auch mal a paar Scheibchen mehr auflegen
-
Sehr lustig.
Klein Plan worauf du rauswillst...
Ronnie weiß schon was er tut und hat Erfolg damit, insofern sollte man sich nicht so anpissen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Abfälschen ist ja schön und gut, aber wenn ich die ganzen zumeisst dürren Honks sehe die schon bei der ersten Wdh anfangen die Kraft nicht aus dem Lat sondern aus dem unteren Rücken und sonstwo herzunehmen, dann kommen mir die Tränen. Ob vom Lachen oder vor Verzweiflung...kA
Jungs, das ist eine Übung für den Latissimus, die Kraft kommt nur daher, genau wie bei Klimmzügen.
Und über das Abfälschverhalten einiger Profis muss gar nicht diskutiert werden, das ist für einen HobbyBB eigentlich irrelevant.