Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Für den kleinen Hunger in der AD

... was esst ihr da so? Zum Beispiel abends beim TV oder zwischendurch mal auf der Arbeit. Mir fehlen irgendwie so die Kleinigkeiten wie nen Joghurt zwischendurch. Ich mein, ich kann nicht jedes Mal an den Kühlschrank und mir ein Stückchen Wurst oder Käse reinschieben. Auf Dauer kann ich das dann nicht mehr sehen.
    Was mich auch interessieren würde, verzichtet iht komplett auf Senf, Ketchup und Konsorten? Hat jemand besonders kh-arme Produkte aus der Ecke gefunden?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps diesbezüglich

Sportbild Leser/in Avatar von mr.dj
    Hi

zwischendurch esse ich gerne Nüsse.

gruss

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von mr.dj
    Hi

zwischendurch esse ich gerne Nüsse.

gruss
    Welche Nüsse ißt du denn da? Und vor allem wieviel?

Mir wurde gesagt, dass Paranüsse sehr gut sind wenn man die 100g pro Tag nicht überschreitet. Hatte heute mal bei WalMart geschaut, nur kostet dort das Päckchen 5€, was mir zu teuer war :P

Discopumper/in
    Paranüsse sind sehr gut, haben bei Nüssen die wenigsten kh´s!
    Kaufe die immer bei rewe oder im DM-Markt sowas gibt es doch sicher auch bei dir oder?
    200g kosten so um die 1,99 immer noch teuer, aber wa solls! :/

Ketchup, Senf u Majo verwende ich auch halt in maßen.
    Von Kraft gibt es Delikates Majo in nem Glas mit ner dunkel blauen banderole, die hat glaub ich 1,9g/100g KH! Senf, guck drauf ob Zucker drauf ist, hab den von Aldi, Düsseldorfer (aus der Tube) heißt der Glaub ich! Ketchup kannste Diätketchup nehmen, habe in den Läden allerdings nix gefunden und den mit 4,7g im lowcarbladen bestellt, meinem Freund schmeckt er, hab ihn noch nicht probiert! :/

Zur Arbeit nehme ich mir Nüsse, oder Mettwürstchen mit, mal ne Dose Thunfisch, oder Proteinpfannkuchen, kann man auch abends machen und am nächsten Tag kalt essen oder in die Mikro werfen für ne min, falls ihr da sowas habt!

Hoffe das hilft dir weiter!
    LG

Neuer Benutzer
    Macadamia Nüsse sind sehr lecker, gibts beim Aldi oder Lidl für 1,89€.
    Das ist die Königin der Nüsse und hat auch nicht viele KHs.

Sportbild Leser/in

Re: Für den kleinen Hunger in der AD

Zitat Zitat von mcclane2k3
    ... was esst ihr da so? Zum Beispiel abends beim TV oder zwischendurch mal auf der Arbeit. Mir fehlen irgendwie so die Kleinigkeiten wie nen Joghurt zwischendurch. Ich mein, ich kann nicht jedes Mal an den Kühlschrank und mir ein Stückchen Wurst oder Käse reinschieben. Auf Dauer kann ich das dann nicht mehr sehen.
    Was mich auch interessieren würde, verzichtet iht komplett auf Senf, Ketchup und Konsorten? Hat jemand besonders kh-arme Produkte aus der Ecke gefunden?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps diesbezüglich

nüsse sind immer zu empfehlen! und da du ja was "kleines" suchst, d.h. nicht mengen > 30 meinst, sind eigentlich so ziemlich alle nüsse empfehlenswert - haselnüsse, mandeln, walnüsse etc.

tomatensoße kannst du dir aus passierten tomaten bzw. tomatenmark selbst herstellen und würzen, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, was drin ist!
    meine keto-erfahrung vom letzten jahr hat mich gelehrt, dass man nur das essen sollte, wo man sich sicher sein sollte, was auch drin ist!

und von wegen abwechslung:

bis du die käsetheke durchhast, vergehen ein paar wochen

sehr zu emfpfehlen für zwischendurch - sozusagen als joghurtersatz - ist körniger frischkäse (1g kh/100g) mit süsststoff und 100g beerenfrüchten ( gibts ja bald auch frisch) obendrauf - einfach lecker!!!
    und wenn du gerade zeit hast bzw. zu hause bist, schlage dir noch 2 eiklar zu festem schaum und heben diesen dann noch vorsichtig drunter. der psychologische effekt, solch eine riesige schüssel gegessen zu haben ( auch wenns nur luft ist) wirkt sich bei mir immer noch etwas sättigender aus! vielleicht klappt dieser effekt ja nicht nur bei mir
    himbeeren, erdbeeren und brombeeren haben alle 5-7g KH/100g, also in einer späteren phase der ketose nicht unbedingt schädlich! aldi hat auch eine akzeptable, v.a. ungezuckerte beerenmischung und seit neuestem auch himbeeren und erdbeeren im angebot.

C.

Sportbild Leser/in
    Werde mich morgen erstmal mit Nüssen eindecken.

@o_0 "Mengen > 30" ... meint du 30g oder 30 Nüsse? g oder? *G*

Eisenbeißer/in
    Mandeln(9grKH), Erdnüsse(9grKH), Paranüsse(3,6grKH), Macadamia(11grKH)...
    wie du siehst, die Para`s sind echt am besten

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von mcclane2k3
    Werde mich morgen erstmal mit Nüssen eindecken.

@o_0 "Mengen > 30" ... meint du 30g oder 30 Nüsse? g oder? *G*

gramm

aber ich würde die nächsten tage ev. noch auf nüsse verzichten und, insofern dies dein ziel sein sollte, erstmal in ketose kommen.

C.