-
suche 5 übungen für oberkörper und 4 für beine, und das alle
hallo leute!!
ich hab jetzt für meine "diät" von meinem doktor ein programm mit radfahren & laufen bekommen! dabei ist auch eine einheit wo er meinte das ich 5 übungen für den oberkörper und 4 für die beine zuhause mit meinen KH oder LH machen soll!!
er meint das es für die straffung der haut usw wäre, aber ich möchte natürlich nebenbei auch etwas muskeln aufbauen!
meine frage an euch: welche übungen könnt ihr mir für zuhause empfehlen, die ich in einer einheit machen kann!? und in welcher reihenfolge?
thx!!
ps.: für den region "beine" ist wahrscheinlich ab po abwärts gemeint!
-
Oberkörper:
Dips, Bankdrücken, Klimmzüge. Frontdrücken im Stehen, Rudern
Unterkörper:
Kniebeugen, Kreuzheben, Beinbeuger, 45° Beinpresse
Musst halt überlegen wie du bestimmte Sachen zuhause machen kannst.
Als 45° Beinpresse Ersatz könntest du eine adipöse Person in deinem Umkreis nehmen, die du mit deinem Fuss entlang des Teppichs wegdrückst. Anschließend rollst sich die Person wieder zu dir hin, und du faengst erneut mit der Kontraktion an. usw. Die Not macht erfinderisch.
-
hallo!
thx for the answer!
dips kann ich leider zuhause nicht machen, sonst ist alles drinnen, einen ersatz für dips?
beinbeuger geht zuhause? gebe es sonst noch eine variante?
und die reihenfolge passt so? das kann ich alles in einer einheit machen? und zuerst alle oberkörper durch und dann beine oder mischen?
thx!
-
dips kann man ganz einfach daheim machen..
einfach 2 stühle nehmen
-
wenn ich das mit meinen gewicht machen fliegen die 2 sessel zusammen und ich verletze mich...
und wie schauts mit den beinübungen aus?
-
bulgarian squats (eng/weit)
Überkopfkniebeuge
Floor press würd mir für den OK noch einfallen...
-
okay jetzt muss ich die übungen nur noch suchen, denn ich habe überhaupt keine ahnung wie die gehen...
-
nutzt kurz die suchfunktion und such nach BWE oder fighterfitness dort findest du übungen für zuhause.... hf damit