-
gewichthebergürtel!
also ich wollte mal fragen wer von euch solch einen beim training benutzt und welcher davon empfehlenswert ist bzw mit welcher marke ihr gute erfahrungen gemacht habt!!
ich will mir einen zulegen wegen meinem beintrain das ist schon hart mit 150 kg kniebeuge und mein trainer meinte auch das es so langsam an der zeit wäre sich einen zuzulegen!!!
MfG
RCF
-
Wenn Deine Daten stimmen, dann bist Du genau das Gegenteil von einem Diskopumper. Beine 1A im Training mit 150kg , aber oben noch dünn.
Sorry, mußte sein
-
Eisenbeißer/in
HI,
versuch ohne Gürtel zu trainieren, ich benutze meinen auch nur bei Maximalkraft-Versuchen.!
Mfg Badboy
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Badboy007
HI,
versuch ohne Gürtel zu trainieren, ich benutze meinen auch nur bei Maximalkraft-Versuchen.!
Mfg Badboy
so ist es 
im BB-Bereich bracht man eigentlich gar keinen Gürtel
-
falsch!!!
nicht erst wenn man rückenprobleme später bekommt nein vorher schon an gürtel gewöhnen.
siehe rühl bauchdecke gerissen bei kniebeuge.
oder man hebt sich einen bruch oder bandscheiben lassen grüssen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
Der stört doch nur...
Gruß
WKM
Finde ich auch, aber er sieht echt cool aus.!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von holgi 2004
falsch!!!
nicht erst wenn man rückenprobleme später bekommt nein vorher schon an gürtel gewöhnen.
siehe rühl bauchdecke gerissen bei kniebeuge.
oder man hebt sich einen bruch oder bandscheiben lassen grüssen.
Allzu schnell passiert das zwar auch nicht, stimme dir aber generell zu, selbst wenn ich bisher nur bei einem Max-Versuch bei KB einen Gürtel benutzt habe.
Ein gezielter Einsatz eines Gürtels bringt auch einen BB weiter, ihn aber generell bei Übungen zu tragen finde ich für BB unnötig. Ihn ganz zu verteufeln ist ebenso falsch.
-
Men`s Health Abonnent
Ein Gewichthebergürtel bringt ausser einem guten Gewissen fast gar nichts.
Ein harter Powerliftinggürtel erhöht den intraabdominalen Druck, nimmt so etwas Druck von den Bandscheiben und ermöglicht bei Kniebeugen eine höhere Leistung, 5-10kg sinds bei mir.
Die Atemtechnik muss natürlich passen: Luft tief in den Bauch saugen, Pressatmung, Bauchmuskeln gegen den Gürtel drücken.
Gruß, Joe
-
Habe mir kürzlich einen KDK-Gürtel gekauft. Billig, für 23 Euro. Bin ja auch kein Profi. Ziehe den jetzt bei der Kniebeuge an und habe damit ein wesentlich besseres Gefühl. Gewicht fühlt sich etwas leichter an und der untere Rücken jammert nicht mehr so laut. Ansonsten trainiere ich ohne Gürtel. Die Hose hält schließlich von selbst.
Bernd.
-
hey wkm du scheinst ja nen richtiger klugsch....zu sein.schau dir mal rühl seine neue dvd an!!
da berichtet er das er ohne gürtel schwere kniebeugen gemacht hat und ihm dabei die bauchdecke gerissen ist.somit stand sein bauchnarbel 3 cm raus aussen bauch und das bei mr.olympia.gibs zahlreiche fotos von wettkampf wo man das sieht mit seinen bauchnarbel.sieht voll ka...aus.
seid her nimmt er ständig nen gürtel bei schweren übungen.
also nicht nur die wirbelsäule wird geschütz sondern die ganze hüftpartie.
ich habe fertig