-
Butterfly?
Hi Leute!
Habe mir neulich eine Hantelbank gekauft,es sind auch butterflys dabei.
Bin gerade dabei mir einen Trainingsplan zu erstellen,Habe jetzt aber von mehreren Leuten gehört dass die butterfly Übung mehr oder weniger umsonst ist.Meine Frage:Butterfly ist doch eigentlich nur für die Brust oder?Wird die Brust durch das stemmen alleine genug belastet?Sollte ich butterfly dann eigentlich noch trainieren?
-
Re: Butterfly?
 Zitat von Raingod
Wird die Brust durch das stemmen alleine genug belastet?
Ja.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
butterfly ist für mich persönlich die unsinnigste übung überhaupt. darauf hatte ich nie lust, weil ich da nie eine gewichtssteigerung hinbekommen hatte. dabei hat mir jeder trainer die auf den plan gepackt. das studio hat ja auch 2 butterlys und nur eine flachbank!
jetzt mach ich nur bankdrücken und komme viel besser vorran
-
Flex Leser
Fliegende ist gescheiter, würd ich zu BD noch dazu nehmen, das reicht vollends.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Ich mag die Butterfly Übung, mir gefällt sie besser als Fliegende. Ich mach dazu einfach noch Drücken und fertig isses.
-
Mag Butterflies auch lieber. Habe bei Fliegenden irgendwie leicht ein Ziehen in der Bizepssehne, die über die Schulter verläuft und auch das ungute Gefühl, nicht genau zu wissen, in wie weit ich noch den Arm anwinkeln darf. Bin bei Fliegenden immer leicht versucht mich selbst zu bes.cheissen, indem ich den Arm zu sehr anwinkele. Ansonsten mag ich bei beiden Übungen die Dehnung, wodurch mir am nächsten Tag durch den folgenden MK zumindest psychisch vorgegaukelt wird, dass ich ordentlich was getan hab.
-
Eisenbeißer/in
Find Butterflies auch überflüssig. Fliegende sind deutlich besser. Es sei denn, man hat irgendwelche Verletzungen. Dann kanns natürlich schon Sinn machen.
-
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Fliegende ist gescheiter, würd ich zu BD noch dazu nehmen, das reicht vollends.
Das würde ich nun nicht gerade sagen. Butterfly ist zwar nicht der Oberhit, besser als Fliegende allemal. Bei Fliegenden hast du nämlich da, wo beim Butterfly die höchste Spannung ist, überhaupt keine Spannung.
Eine der wenigen Übungen, wo die Maschine besser ist als die Freihantel.
Noch besser ist aber sicherlich cable-cross.
-
Eisenbeißer/in
Stimmt, dem muß ich zustimmen... Cable Cross kommen ab sofort wieder in mein Training. Vielleicht sogar Butterfly? Hm.