-
Neuer Benutzer
Butterfly/ Brust
Mal wieder eine Frage: Wie effektiv sind Butterflies für die Brustmuskulatur in punkto Masseaufbau und wird die Brust dabei komplett beansprucht ? Hab nämlich in einem Forum gelesen dass Butterflies lediglich für die Definition auswirkend sind
-
Discopumper/in
Hi!
Erstens: Definition ist nicht durch unterschiedliches Training zu erreichen, sondern nur durch Ernährung. *Gott, wie oft schon durchgekaut*
Zweitens: Ich halte Butterfly für eine der unnötigsten Übungen, wo es Schräg-, Flach- und Declinebankdrücken gibt und diese in der Kurz- und Langhantelvariante. Dazu kommen auch noch Flys.
MFG sSyXx
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene kennt mich
Das die Pbung mit Definition irgendwas zutun hat ist Blödsinn, wurde ja schon hier geschrieben.
Ob die Übung gut ist? Keine Ahnung. Es gibt keine beste und schlechteste Übung. Wenn du mit Butterfly deinen Zielmuskel (in dem Fall die Brust) so erreichst wie du es dir vorstellst, dann ist es sicherlich für dich eine gute Übung.
Ich persönlich finde Butterfly effektiver als Fliegende, aus dem oben genannten Grund. Daher ist die Frage auch nach "Maschinen VS freie Gewichte" auch nie allgemein zu beantworten.
-
Neuer Benutzer
....
ahja, ok, war ja auch nur ne frage was versteht man unter Incline-bankdrücken?
-
Discopumper/in
Hups, müsste Decline heißen, hab das verwechselt, Decline ist Negativbankdrücken, ich pass lieber nächstes mal auf mit den englischen Wörtern, die beide mit Neigung zu tun haben.^^ Werde das mal ändern.
MFG sSyXx
-
wenn dir die Fliegende zu stark auf die Arme gehen, dann sind deine Arme vielleicht nicht ganz so gut ausgebildet. ich würde gerade deshalb liebe fliegende nehmen als butterfly
aber ist nur meine meinung
-
Neuer Benutzer
Jepp...
Ich werd jetzt mal verstärkt an Fliegenden arbeiten und schaun dass ich das passende Gewicht finde
-
wenn ich am anfang butterfly mache dann brennt das sowas von extrem bei mir das ich angst habe irgendwas falsch zu machen, doch es kann auch was gutes sein nur komisch das es immer nur dann passiert wenn ich butterfly als erstes mache... hmm^^
-
Eisenbeißer/in
butterfly find ich deshalb besser als flys, da ich hier den muskel besser kontrahieren kann am ende der bewegung, so als ob ich die dinger zusammen drücken will!du hast halt auch nen größeren bewegungsradius unter spannung.
hab schon viel mit dem ding experimentiert...supersatz nach schrägbankdrücken...oder nur solo mit superslow....fühlt sich alles nicht schlecht an
außerdem finde ich das man so isos ab und an machen kann da hier wirklich die trizepsermüdung nicht das training des brustmuskels beieinflußt.