-
Trainingsplan Bewertung
Hallo, Trainiere ca 1 Jahr lang komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter mit den Gewichten, möchte jetzt den Plan ausprobieren ist er ok oder soll was anders machen ?
Montag
TE 1 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
Dienstag
Pause
Mittwoch
TE 2 Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips
Donnerstag
Pause
und wieder von neu
-
-
An der Signatur meines Vorpostern erkennst du, dass er offensichtlich einer der "Schmerz muss sein"-Trainierenden ist und ein Fortgeschrittener noch dazu. Lass dich davon nicht verwirren, ob du später dein Training in Richtung Intensiv (zb HIT oder simples Muskelversagen) oder HST oder in Richtung K3K oder oder entwickelst (wenn überhaupt), kann dir jetzt egal sein, zuweit gehende Tips von Anhängern dieser Trainingsreichtungen ebenso.
Probier den Plan aus, wie du geschrieben hast. Nach sagen wir 3 Monaten kannst du es ja mal für weitere 3 Monate 3-4x Training die Woche versuchen, oder du mal 3 Moante lang mehr Sätze pro TE und pro Übung. Dann kannst du vergleichen, was du besser findest und wo du am meisten Fortschritte machst. Das ist natürlich kein Muss, denn "Never change a running system".
-
 Zitat von nomakxxx
Für`n Ar.sch
so drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber es stimmt.
-
Quark, eure beiden Beiträge sind für den *****. Sinnlose, destruktive Kritik ohne Begründung. Mit sowas seid ihr gerade im Anfängerforum falsch.
-
 Zitat von yannic77
 Zitat von nomakxxx
Für`n Ar.sch
so drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber es stimmt.
Dann habt ihr ja sicher auch gründe für eure Behauptung oder?
-
Men`s Health Abonnent
-
ich hab bis jetzt mit volumen-training die besten resultate erzielt. ausser einem fettansatz wegen dem geringen kcal-umsatz hatte ich von diesem plan nicht viel.
Also ich finde wkm toll
Vor allem da ich ein halbes Jahr in etwa schon so trainiert habe, bevor ich hier auf dieses Forum und diesen Plan gestoßen bin, und mir gedacht habe: "Toll und ich dachte ich hätte den Plan erfunden..."
Naja manchmal wird das Rad halt mehrmals erfunden...[/quote]
-
Finde den plan Top
allerdings würd ich in TE2 es eher so verteilem:
KH
Dips
KLZ
Frontdrücken
Grund?:
unteramre können sich erholen nach KH bei den dips.
und man kann sich bei den klimmies erholen vn den dips fürs frontdrücken (also die beanspruchten muskeln nich wegen der übung )
finde den plan in verbindung mit cluster und "hohem" volumen und "hoher" frequenz spitze (richtet sich allerdings immer nach der arbeitskapazität).
MV? nicht notwendig
-
@ goku22
Um mit dem Plan gute Fortschritte zu erzielen musst du richtig hart trainieren. Und ich denke mir dafür hast du nicht genug Eier. Probier`s mal mit `nem ganz normalen Trainingplan wo du jede Muskelgruppe einmal die Woche trainierst. Ist meine Meinung