-
Schlechte KB-Leistung trotz enormer Kraft in den Beinen
Hi
ich hab folgendes Problem:
Ich hab eigendlich sehr viel kraft in den Beinen und im Gesäß.
Was ich bei Beinpresse merke.
Aber in der Kniebeuge bin ich nicht so stark. Was einfach daran liegt das ich von der Beinkraft viel mehr gewicht nehmen könnte als ich es tue. Aber ich muss weniger gewicht nehmen weil ich ein höhres gewicht nicht mehr unter kontrolle hätte.
Auserdem muss ich oft den Satzt beenden noch bevor die Beine maximal erschöpft sind, weil der Körper als gesammtes nicht mehr kann.
Ich beende also den satzt obwohl die Beine noch kraft haben.
Was kann ich am bessten dagegen tun bzw meinbe Leistung in der KB hocher schrauben.
-
Was kann ich am bessten dagegen tun bzw meinbe Leistung in der KB hocher schrauben.
wenn du in der beuge besser werden willst
dann beuge 
ist eine übungssache. genau wie wenn du beim BD stärker werden willst musst du auch BD ausführen.
trainier die beugen mit großer priorität und konzentration und es geht aufwärts
besonders in der beuge kann man sich brutal steigern. ebenso beim KH
-
Der Schwachpunkt bei der Kniebeuge sind die Bauchmuskeln und die Rückenstrecker, also brav Kniebeugen trainieren.
Im Gegensatz zur Beinpresse ist bei der Kniebeuge das Problem, daß man die Beine trainert, indem das Gewicht auf dem Oberkörper liegt was eine enorme Koordination der Muskeln verlangt.
Im Bankdrücken schafft man auch nur soviel weil man auf der Bank auffliegt, wäre die Bank nicht da würde man nur noch einen Bruchteil bewältigen. Bei der Beinpresse ist es dasselbe man kann da locker das doppelte bzw. 3 fache des eigenen Körpergewichts bewältigen weil der Körper abgestützt ist.
PS: Wer seine tatsächliche Drückkraft im Oberkörper mal testen möchte sollte, sein Gewicht beim Frontdrücken mit dem Bankdrücken vergleichen.
-
Eisenbeißer/in
Solltest aber darauf achten das die Ausführung sehr sauber abläuft, denn bei Kniebeuge kann man sich sehr schnell was im Rücken verziehen und auch die Knie sind anfällige Stellen. Das heißt nehme weniger Gewicht und führe sie trotzdem aus. Alternativ kannst du Kniebeuge auch mit der Stange auf der vorderen Schulter ausführen. Ist auch ne schöne Übung.
-
außerdem spielen bei der beuge 1. mehr muskeln mit
und 2. müssen die untereinander besser zusammen spielen damits aufwärts geht.
also beugen beugen beugen.
beinpresse erstmal hintendran.
-
Men`s Health Abonnent
Re: Schlechte KB-Leistung trotz enormer Kraft in den Beinen
 Zitat von Rock Hard
Hi
ich hab folgendes Problem:
Ich hab eigendlich sehr viel kraft in den Beinen und im Gesäß.
Was ich bei Beinpresse merke.
Aber in der Kniebeuge bin ich nicht so stark. Was einfach daran liegt das ich von der Beinkraft viel mehr gewicht nehmen könnte als ich es tue. Aber ich muss weniger gewicht nehmen weil ich ein höhres gewicht nicht mehr unter kontrolle hätte.
Auserdem muss ich oft den Satzt beenden noch bevor die Beine maximal erschöpft sind, weil der Körper als gesammtes nicht mehr kann.
Ich beende also den satzt obwohl die Beine noch kraft haben.
Das Problem hatte ich auch, is nur Übung, beuge mittlerweile auch 120kg 8x
BP schaff ich aber 1x 450kg (evtl. mehr), Arbeitssatz --> 400kg 8x