-
Mein neuer Ernährungsplan
hi jungs,
hab mir jetzt nen neuen ernährungsplan erstellt für ab oktober, wenn ich endlich wieder dem geregelten studentenleben in meiner eigenen bude nachgeh *g*. es is irgendwie schwierig in den semesterferien gut zu essen, so zuhause bei mama...
ich häng die excel-datei als anhang an. tabelle 1 ist für trainingstage, tabelle 2 für die anderen tage.
zugrunde gelegt hab ich folgende prinzipien/richtlinien:
- relativ wenig kohlenhydrate, die meisten ums training rum verteilt
- viel protein
- moderat fett
- viele omega3-fettsäuren
- wenig verarbeitete lebensmittel
- wenig bis kein zucker
- alles in allem hab ich den plan an die steinzeit-ernährung bzw. die neue harvard-ernährungspyramide angelehnt. erscheint mir recht logisch.
so, bin auf eure kommentare gespannt.
gruß
cyrus
-
Hi,
Finde deinen Plan super! Befolge ebenfalls die gleiche Ernährungsweise und es läuft prächtig. Denke bei dieser Nährstoffverteilung kann man wirklich von ausgeglichen reden (wenn ich Leute sehe, die Pläne mit 30P /50KH /20F als ausgeglichen bezeichen..).
Berichte mal wie es dir so ergeht.
MfG
P.S. Eine Sache noch, würde an deiner Stelle mehr Fleisch mit reinnehmen, ist so ziemlich das beste was man sich als BB reinpfeifen kann!
-
hi,
erstmal danke für deine antwort.
ja, stimmt, mehr fleisch wäre net schlecht. allerdings habe ich mich an hackfleisch überfressen (wie auch an eiern), so dass ich es vorerst nicht mehr sehen kann *g*. steaks sind mir zu teuer und schweinefleisch zu zäh.
diesen plan befolge ich 5-6 tage die woche. am wochenende ess ich auch andere sachen, wozu dann auch vermehrt fleisch gehören wird.