
-
Fragen zur Einrichtung eines Homegyms
Hallo,
da ich in Zukunft sehr wenig Zeit zu Hause verbringen werde (neuer Job), möchte ich mir ein kleines Homegym einrichten, da beim Weg zum Studio schon immer viel Zeit verloren geht. Das Homegym brauch nicht sehr umfangreich sein. Hab ne Hantelbank, KH und LH + Gewichte. Was ich nun noch gerne hätte wäre was um den Lat zu trainieren. Am liebsten wäre mir natürlich eine Klimmzugstange. Das Problem: Ich will das Studio im Keller haben, dort ist die Decke nur ca. 2,10 Meter hoch (und meine Körpergröße ist schon 1,87). Was kann man da machen? Latzug Stationen sind ja wirklich schweineteuer. Es gibt sone Station zu meiner Bank, aber die ist nur bis 40KG belastbar und somit auch nicht das Wahre (bei meinem Trainingsstand würde momentan allerdings eine Belastbarkeit bis 60KG schon ausreichen). Hat jemand nen Tipp für mich? Oder noch gute Adressen um billig an Geräte zu kommen?
Danke im Vorraus,
n00b
-
Decke 2,10m hoch, also wo ist das Problem?Beim KZ einfach Beine anwinkeln.
-
aber die KZ Stange muss doch noch nen gutes Stück von der Decke runterhängen damit man sich nicht den Kopf stößt (wie weit eigtl ca?). Wirds dann nich sehr eng?
-
Es reicht wenn die Klimmzugstange 15cm von der Decke weg ist, maximal 20cm. Weiterhochziehen als Klimmzugstange auf Augenhöhe ist nicht sehr sinnvoll.
-
ok, dankeschön. kurze zwischenfrage: was haltet ihr von sowas? http://cgi.ebay.de/Sportgeraete-von-...QQcmdZViewItem
-
Wenn Du den Platz hast, ist imho ein Power Cage / Power Rack (inklusive Hantelstange und Scheiben) das Beste. Daran kann man auch Klimmzüge machen, Kniebeugen natürlich, Bankdrücken (Bank haste ja schon) usw. Dann fehlt höchstens noch ne Matte für Crunches und ein Barren für Dips und Du kannst alle Übungen machen.
-
ok, danke für die antworten. ich werde nochmal die genau höhe des kellers ermitteln. bei 2,10 lohnt sich ja kein power rack das 2,04 hoch ist, da knallt man ja bei jedem klimmzug gegen die decke. ist er also echt so tief, werde ich mir sowas bestellen: http://www.sport-tiedje.de/jsos/st-d...ion_detail.jpg
-
Ich habe auch zwei Jahre daheim trainiert und ich muss sagen, dass man einiges reißen kann. Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln, Langhanteln, einen Multiturm, eine Klimmzugstange, eine Beinstation und einen römischen Stuhl. Außerdem geht einem keiner auf die Nerven und man wird nicht von irgend welchen alten Pennern angequatscht.
-
Mach' dir doch den Latzug selber, z.B. so wie ich hier (William1 = RamTamTam) :
http://www.spotlight.de/zforen/fts/m...4121-8760.html
Kostet ca. 60-70€.
Ich baue den Latzug von oben gerade aus. Dauert leider ein wenig länger.
Das geniale daran: Man macht keine Klimmzüge mehr, sondern zieht ausschließlich die Gewichte im sitzen.
MfG.
-
Sportstudent/in
Mein homegym is auch im Keller. Ich bin auch 1,87 und das is kein Problem . Einfach die Beine anwinkeln. Ich hab mir bei einer stahlbaufirma um 30 euro eine schweißen lassen. Geniales ding... Und meiner meinung nach kann lat ziehen sowieso nie mit klimmzügen mithalten!!
Ähnliche Themen
-
Von KG1984 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:22
-
Von Headstyler im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:43
-
Von Badlover im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:46
-
Von Robbie-Tronco im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.01.2006, 13:30
-
Von RedWarrior im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 16:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen