Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in

Freie VS Maschine

Habt ihr wirklich die Erfahrung das Freie wirklich mehr Kraft und Masse aufbauen?
    Ich Persönlich merke keinen Unterschied.

75-kg-Experte/in
    also ich bin bisher kein fan von trainigsplanugen, die das armtrainig als überflüssig erachten oder vieleicht sogar das schulter trainig!
    Ich mach alles! und alles so das es mir noch spass macht zu trainieren!
    Und ich liebe es mich zu quälen :-P

Und um auf den punkt zu kommen, ich finde als letzte übung maschinen einfach super! da kann man den muskel ordentlich isolieren und im absolut den rest geben, ohne gleich eine total saumäßige technick zu bekommen!
    Allerdings bin ich auch der meinung, das maschinen als anfangsübungen nix zu suchen haben! Dahin gehören schwere grund bzw mehrgelenk übungen!

Also hau rein

75-kg-Experte/in
    Ich weiß auch nicht fass Maschinen mit Isos zu tun haben soll. BD ist BD ob mit der LH oder an zwei maschinen Griffen. Dadurch wird es keine Iso, vielleicht en bisschen wenn die Maschine nach innen drückt, aber auch nicht großartig.
    Fliegende dagegen sind ne Iso und sind Frei also das eine hat mit dem anderen nicht zu tun

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Killerkautz
    also ich bin bisher kein fan von trainigsplanugen, die das armtrainig als überflüssig erachten oder vieleicht sogar das schulter trainig!
    Ich mach alles! und alles so das es mir noch spass macht zu trainieren!
    Und ich liebe es mich zu quälen :-P

Und um auf den punkt zu kommen, ich finde als letzte übung maschinen einfach super! da kann man den muskel ordentlich isolieren und im absolut den rest geben, ohne gleich eine total saumäßige technick zu bekommen!
    Allerdings bin ich auch der meinung, das maschinen als anfangsübungen nix zu suchen haben! Dahin gehören schwere grund bzw mehrgelenk übungen!

Also hau rein
    Ich machs genauso. Anfangs Grundübungen & Freie Hanteln. Zum Schluss zum "auspowern" an die Maschine.
    Nutze die aber wirklich auch nur dafür, um den Muskel den Rest zu geben. Finde das geht an der Maschine ganz gut.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    Ich weiß auch nicht fass Maschinen mit Isos zu tun haben soll. BD ist BD ob mit der LH oder an zwei maschinen Griffen. Dadurch wird es keine Iso, vielleicht en bisschen wenn die Maschine nach innen drückt, aber auch nicht großartig.
    Fliegende dagegen sind ne Iso und sind Frei also das eine hat mit dem anderen nicht zu tun
    naja ich finde schon, dass da ein grosser unterschied ist, weil wie bei deinem beispiel beim freien BD auch muskeln angesprochen werden, die die stange in ihrer bahn ruhig halten, währen bei der maschine du einfach nur drücken musst, den verlauf übernimmt die maschine
    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass ich am anfang BD immer an der multipresse gemacht habe, arbeitssatz 80kg...dann habe ich auf freies bd gewechselt und musste bei 65 kg anfangen...mittlerweile habe ich aber beim BD bessere kraftsteigerungen und muskelzuwachs als an der MP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mindestens 10 mal!
    yap...so ist es!

Meine Erfahrung: Nur freie Gewichte bringen wirklich Masse. Habe lange Zeit nur Geräte gemacht, und kann da aus eigener Erfahrung berichten. Wenn du in den GÜ's mit freien Gewichten richtig stark wirst, wirst du auch danach aussehen.

Sportstudent/in
    Nicht zuletzt sollte man daran denken, dass Maschinen, so modern sie auch sein mögen, unnatürlich sind. Mit freien Gewichten werden viel mehr Muskeln angesprochen, weil man Körper und Gewicht ausbalancieren muss. Nur mit freien Gewichten erreicht man einen wirklich natürlichen Bewegungsablauf. Diese Punkte machen sich sicher vor allem auch im Bezug auf eine langfristige Verletzungvorsorge bemerkbar.