Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Maschine- genauso wie freie Gewichte ?

Nabend zusammen,
    heute hatte ich Probetrining im Fitnessstudio. War alles super und habe mich auch direkt angemeldet. Der Trainer ist mit mir alle Grund-Übungen durchgegangen und hat mir auch einen Plan gemacht, der sich jetzt wohl auf Kraft und Ausdauer aufbaut. Ich lieste mal eben alle Übungen auf:

1.
    Aufwärmen 10 min.

2.
    Krafttraining:
    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly Reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse
    Adduktion
    Abduktion
    Rückenstrecker
    Crunch

Alle Übungen mit 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen.
    Nur beim Crunch 3 Sätze 25 WdH.

Danach Dehnen und noch 40min Ausdauer also Laufband.
    Wie ihr also gelesen hbt, ist das ein Plan um reinzukommen. Kann ich denn mit den Maschinenübungen die gleichen Ergebnisse erzielen als wi mit freien Gewichten, oder ist die Maschine sogar besser ?

Eisenbeißer/in
    wo sind den die grundübungen in deinem plan?

Gesperrt
    hat der Trainer dir gesagt das du die ganzen sachen an einem Tag machen sollst?
    Grob ueberdacht währst du da ja mit Aufwärmen und Ausdauertraining,.. ähmm
    so was in 3~4 Stunden am trainieren. und das währe ...echt nicht gut fuer dich.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Zitat Zitat von CrystalRed
    Nabend zusammen,
    heute hatte ich Probetrining im Fitnessstudio. War alles super und habe mich auch direkt angemeldet. Der Trainer ist mit mir alle Grund-Übungen durchgegangen und hat mir auch einen Plan gemacht, der sich jetzt wohl auf Kraft und Ausdauer aufbaut.
    Du solltest dich in den Stickys hier einlesen und das 1 zu 1 befolgen

Dein Trainer versteht seinen Job super! Schliesse deine Augen und du siehst wie gut er ihn versteht!

Discopumper/in
    Nabend Jungs,
    sry, aber ich kann es nicht anders schreiben, als ich es bekommen habe. Die genannten Übungen stehen so auf meinem Plan. Ob der Trainer seinen Job versteht oder nich, kann ich nicht beurteilen. Fand es aber auch komisch 40 Min auf dem Laufband. Im groben dauert das Trainin wohl so um die 100Minuten. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich sollten diese so genannten Grundübungen in dem Plan drin sein, doch Kniebeueg und CO. sind wohl heutzutage in solchen Studios nicht mehr angebracht oder aus der Mode

Discopumper/in
    Zitat Zitat von CrystalRed
    Nabend Jungs,
    sry, aber ich kann es nicht anders schreiben, als ich es bekommen habe. Die genannten Übungen stehen so auf meinem Plan. Ob der Trainer seinen Job versteht oder nich, kann ich nicht beurteilen. Fand es aber auch komisch 40 Min auf dem Laufband. Im groben dauert das Trainin wohl so um die 100Minuten. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich sollten diese so genannten Grundübungen in dem Plan drin sein, doch Kniebeueg und CO. sind wohl heutzutage in solchen Studios nicht mehr angebracht oder aus der Mode.
    Edit:
    Achja, diesen Plan kann ich alle 2 Tage voll und ganz auführen und JA, den kompletten, aufgelisteten Plan.

75-kg-Experte/in
    Das wird nix.
    Kumpel von mir hat so, oder so ähnlich, 2-3 Jahre an Maschinen trainiert. Montag war ich mit ihm richtig trainiern. Er hat gerad ma 40kg Bankdrücken geschafft...
    Davon wirst nich stark, und groß schon gar nich. Lies dir den WKM Plan durch oder einen ähnlichen Ganzkörperplan. Kannst den Trainer ja noch fragen ob du in der Ausführung richtig bist, aber um Trainingsratschläge zu geben taugt der nix. Is mit dem Trainer bei uns im Studio aber auch so.

Gesperrt
    sieht mir stark nach nem mcfit-TP aus :P

Eisenbeißer/in
    wenn du vorher noch nie mit gewichten gearbeitet hast, mag es vertretbar sein, den körper 1-2 Wochen mit GK-Training an Maschinen an (starke) Belastung heranzuführen. Ab dann jedenfalls Grundübungen.

60-kg-Experte/in
    Das ist ein Plan zur Stärkung deiner Ausdauer. Wahrscheinlich denkt der Trainer , das du ein Anfänger bist und hat dir erstmal ein Ausdauer Programm zum aufwärmen gegeben, damit sich deine Muskeln an das arbeiten mit Gewichten gewöhnen . Die ersten 2-3 Wochen würde ich dieses Programm durch ziehen, danach solltest unbedingt zu den WKM Plan.

Von deinem jetztigen Plan wirst du, wie schon gesagt wurde, definitiv alles andere als stark.
    Es sind einfach zuviele Maschinengeführte Übungen dabei, mit denen wirst du selbst in 5 jahren nichts reißen können, geschweige Masse aufbauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte