-
Men`s Health Abonnent
Euro Stärken/Schwächen im K3K ?
Jeder hat ja seine Stärken und Schwächen.
Wie sieht das bei euch aus, wo könnt ihr was verbessern (natürlich kann man die Leistung immer verbessern) ?
Ich z.B.: hebe ziehmlich schlecht.
Die meisten Leute drücken deutlich weniger als sie beugen und heben auch um ein Eck mehr als sie beugen.
Bei mir is alles gut ausgeglichen, 100kg Bank, 130kg Beuge, 140kg heben (heute aufgestellt)
Ich frage mich persönlich ob ich einfach ein verhältnismäßig stark drücke oder schwach hebe.
Ich pack ja auch verhältnismäßig extrem viel auf der BP (425kg im Satz) gegens Beugen.
Nun interessiert mich wo eure Stärken und Schwächen liegen und wie er sie bekämpft !
Soll also eine Diskussion über K3D, Trainingsmethoden um Schwächen auszubessern, Trainingspläne usw. werden.
Hoffe das funktioniert wie ich es mir vorstelle 
Ich bekämpfe meine Hebe Schwäche momentan mit Heben am Rückentag und am Schulter/Armtag.
Beugen tuh ich 1x pro Woche normal + Front, + Beinbizepstraining
Bank, breit 1x pro Woche + Schräg, negativ und fliegende Übung.
Enges BD jed e2. Woche am Armtag fürn Trizeps.
Komm momentan ganz gut weiter.
Heben hab ich Juli angefangen bei 60-70kg für die Technik, war noch ein wenig Spielraum nach oben (bis ~100kg)
Bin jetzt wie gesagt bei 140kg, grade so 1x
Beugen: mach ich seit Anfang des Jahres, seit Julia hab ich mich dort um ~30kg gesteigert (130kg beug ich 2x)
Bank, anfang Juli war meine Bestleistung bei 80kg 3x, jetzt 100kg 1-5x je nachdem wie meine tagesverfassung is.
Julia geb ich an weil ich seit dem extrem gut trainiere.
Seit Jänner trainier ich regelmäßig, davor absolut unregelmäßig + GK Plan (ab und an 2 Wochen jeden Tag usw.)
Daher Training seit Jänner.
mfg
-
Sportrevue Leser
meine schwäche liegt auf jedenfall im drücken...wahrscheinlich durch meine langen arme! ich mache grundsätzlich keine max versuche drücke aber im satz im moment 75 8x
wie ich noch gebeugt hab (normal...im moment beug ich nur front) war mein satz max bei 110 7x...
gehoben hab ich vor meinem gleitwirbel problem 120 4x
musste leider jetzt wieder von ganz vorn anfangen und habe gerader erst die 100 8x mal gehoben (möchte möglichst langsam an meine alte leistung ran tasten wenns geht mit maximal sauberer technik).
ich würde sagen meine stärke sind die beine.
trainingszeit: nächsten monat ein jahr (mit 14 mal 6 monate unregelmäßig traininiert)
tp derzeit: 3er split mit jeweils 1 tag on 1 tag off schema
da ich bodybuilder bin und kein k3k versuche ich nicht meine schwächen asuzumerzen sondern einfach kontinuierlich zu steigern und einfach weiterzumachen mich interessiert das ergebnis nicht das bewegte gewicht. obwohl ich das wahrscheinlich im falschen unterforum poste
-
Men`s Health Abonnent
Und welchen Vorteil siehst du darin nur noch Front zu beugen ?
Die stärkere Quad Belastung ?
Trainierst du also den Beinbizeps extra ?
Das Problem mit dem Heben hat mein Trainingspartner auch.
Hatte eine Fußverletzung (glaub Bänderanriss oder so) und konnte da keine KB und kein KH machen, Beine hat er mit Quad Strecken und Beinbizepscurls "fit" gehalten.
Aber er konnte nicht heben, Technik und kraft futsch, jetzt packt er die 100 grade so noch sauber 1x, Technik hat er wieder drauf, Kraft is aber nicht mehr auf seinem alten Niveau.
Hat schon nach 1 1/2 Monaten 130kg gehoben (sauber mit Gürtel) obwohl er mit dem gleichen gewicht angefangen hat wie ich.
Da du dein TP auch reingeschrieben hast.
4er Split: Mo: Brust, Dienstag: Rücken, Mittwoch: frei, Donnerstag: Beine, Freitag: Arme, Schultern, Kreuzheben
Werd jetzt zwecks Diät und leichterem Abnehmen noch 1x pro Woche Cardio einbauen.
mfg
-
würde ich nicht unbedingt sagen im verhältniss zu deinen anderen Leistungen!
Die meisten Leute drücken deutlich weniger als sie beugen und heben auch um ein Eck mehr als sie beugen.
Jo,sosolte es sein!!
Bei mir is alles gut ausgeglichen, 100kg Bank, 130kg Beuge, 140kg heben (heute aufgestellt)
ja ist recht ausgegleichen,oben meintest du noch du hebst schlecht! 
Ich frage mich persönlich ob ich einfach ein verhältnismäßig stark drücke oder schwach hebe.
siehe oben
Ich pack ja auch verhältnismäßig extrem viel auf der BP (425kg im Satz) gegens Beugen.
sagt nichts aus!
Ich bekämpfe meine Hebe Schwäche momentan mit Heben am Rückentag und am Schulter/Armtag.
zu viel heben brennt dich schnell aus!
kannstauch zweimal normal beugen
lieber 2 mal normales bankdrücken...
Bank, anfang Juli war meine Bestleistung bei 80kg 3x, jetzt 100kg 1-5x je nachdem wie meine tagesverfassung is.
na 5*100 passt dann wieder nicht zum Beugen und Heben! oben hast du 1*100 geschrieben.
-
ich hab beim Beugen 195
beim Benchen 145
und beim Heben 200
ich finde das ziemlich ok, nur kann ich in letzter zeit wegen meinem bösen Rücken nicht so Beugen und so Heben wie ich will.....
mal sehen
vielleicht wirds bis zu den Classics wieder was.
-
Bei mir hinkt die Beuge stark hinterher. Trainiere diese aber auch noch nicht zu lange. Momentan hab ich fürs KB nur leichte Box Squats und OH Squats im Programm. Nach den GBC kommen dann wieder normale Beugen rein
Bank: 120 mit Stopp (130ohne)
Heben: 180
Beugen 110 (x5)
Denke das Verhälntis passt für den Anfang mal recht gut. Die Beuge wird sich wohl sicher bald verbessern. Trainiere jetzt auch erst wieder 4 Monate, seitdem ich mich ausschließlich auf BWE´s beschränkt habe (davor mal 3 Monate Krafttraining)
-
Eisenbeißer/in
Das Bankdrücken
Häng seit Anfang des Jahres bei 5x5 80-90 rum.
Beim Beugen geh ich absichtlich nie ans Limit, auch so 5x5 80-90 kg. Trainingsgewicht (die Technik wird einfach schlecht, da bin ich vorsichtig)
Das Heben dagegen kann man als meine Topdisziplin sehen, 3x3 mit 140kg (und da geht noch mehr!)
Ich glaube aber nicht das ich beim KH besonders gut bin, eher besonders schlecht bei den anderen Übungen. Ab nächster Woche geh ich den 3er Split den Nebu mal gepostet hat an, mal schaun was dann geht .
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...19848&start=15
mfg
-
Beugen ist meine Schwäche.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Brandineser
Und welchen Vorteil siehst du darin nur noch Front zu beugen ?
Die stärkere Quad Belastung ?
Trainierst du also den Beinbizeps extra ?
Das Problem mit dem Heben hat mein Trainingspartner auch.
Hatte eine Fußverletzung (glaub Bänderanriss oder so) und konnte da keine KB und kein KH machen, Beine hat er mit Quad Strecken und Beinbizepscurls "fit" gehalten.
Aber er konnte nicht heben, Technik und kraft futsch, jetzt packt er die 100 grade so noch sauber 1x, Technik hat er wieder drauf, Kraft is aber nicht mehr auf seinem alten Niveau.
Hat schon nach 1 1/2 Monaten 130kg gehoben (sauber mit Gürtel) obwohl er mit dem gleichen gewicht angefangen hat wie ich.
Da du dein TP auch reingeschrieben hast.
4er Split: Mo: Brust, Dienstag: Rücken, Mittwoch: frei, Donnerstag: Beine, Freitag: Arme, Schultern, Kreuzheben
Werd jetzt zwecks Diät und leichterem Abnehmen noch 1x pro Woche Cardio einbauen.
mfg
ich beuge nur noch front weil ich einfach ein viel besseres gefühl habe...bei kb is die belastung extrem am rücken bei front spür ichs mehr im bauch und kanns besser konrollieren (durch mein rücken problem bleib ich jetzt fix bei frontbeuge + beinbeuger)
ja ich trainiere nochmal beinbeuger extra...erst 3x fkb dann 3x bp und dann 3x beinbeuger
kh am rücken tag...(wenn der beine tag zu hart war dann merk ich das sehr beim heben )
das gleiche hab ich auch gemacht wie dein freund....nur strecker und beuger gemacht und erst nach knapp 4 monaten wieder angefangen mit wenig gewicht...naja wird schon werden
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mr_deathlift
würde ich nicht unbedingt sagen im verhältniss zu deinen anderen
Leistungen!
Wieso das, ich hebe nichtmal deutlich mehr als ich beuge, oder passt das eh so ?
Jo,sosolte es sein!!
Wie gesagt, bei mir minimaler beuge/hebe Unterschied
ja ist recht ausgegleichen,oben meintest du noch du hebst schlecht!
Finde ich persönlich schon, wenn ich mir manche hier ansehe, gibt viele die soviel beugen wie ich aber um einiges mehr heben
siehe oben
sagt nichts aus!
Wurde mir auch schon oft gesagt, nur meine ich eben das die Kraft ja offensichtlich vorhanden ist, nur kann ich sie nicht auf die Beuge umlegen (Schwache Stabilisatoren ?]
zu viel heben brennt dich schnell aus!
Hab ich bis jetzt nur einmal gemacht das ich 2x pro Woche hebe, aber ich werds mit zu Herzen nehmen
kannstauch zweimal normal beugen
Genau gesagt, Aufwärmen, 3 Sätze Beuge, 3 Sätze Front, Beinbizeps + Waden, das is mein Beintraining, ab und an schieb ich statt FKB die Beinpresse ein
lieber 2 mal normales bankdrücken...
Da ich zwar auch auf Kraft trainiere ist mir ein guter Muskelaufbau auch wichtig, von daher trainiere ich gerade, schräg und negativ Brust um eine schöne Brustentwicklung zu bekommen 
Btw. es is ja: Aufwärmen, 3 Sätze Bank + Max (wobei die 105kg nicht ansatzweise gehen), 3 Sätze Schrög (MP, Schrägbank, KH, immer unterschiedlich), 2 Sätze Fliegende (Kabelzug, KH od. Butterfly) und 2 Sätze negativ, Dips od. Neg. Bank
na 5*100 passt dann wieder nicht zum Beugen und Heben! oben hast du 1*100 geschrieben.
Wo hab ich geschrieben das ichs 1x schaff ? Kommt auf die Tagesverfassung an, letztens hab ich 2 100er Sätze gemacht, 1.2x, 2. 3x gedrückt, vor 3 Wochen hab ichs 5x geschafft. Und genau das meinte ich, Bank bin ich verhältnismäßig zur Beuge und zum Heben recht stark.
Btw. auch am tag wo ich so gut drauf war um die 100kg 5x zu drücken, 105kg gingen nicht ansatzweise
@Tonxi: Bei ihm dauerte die Verlezung gottseidank nicht so lange, 6 Wochen wenn ich mich recht erinnere, danach hat er wieder Technik trainiert, macht er jetzt seit er wieder hebt, und geht ab nächster Woche wieder auf etwas mehr Gewicht.
Gute Besserung !
mfg