-
Schulter OP. Wann gehts wieder los? Erfahrungen erbittet!
Hi,
ich hatte vor 6 Wochen eine Schulter OP (Refixierung des Labrums)
Die Ärzte sagen bis ich wieder im training bin dauert das wohl 4 Monate und bis ich wieder auf 100% trainieren kann 6 Monate.
Was denkt ihr wie lange das dauert bis ich wieder auf meinem alten Kraft und Gewichtsniveau bin?
Ich hab alleine in den 6 Wochen jetzt 7 Kilo abgenommen. Aber seit einiger zeit stabilisiert sich mein gewicht und ich denke und hoffe das ich nicht weiter abnehme sondern das ich das gewicht halten kann.
Also was denkt ihr? Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Ich geh mal davon aus das ich ca 1 Jahr nach der OP wieder auf meinem alten Niveau bin. Also November 2006.
Ist das realistisch?
Danke schonmal!
-
ich hatte im juni einen bruch der clavicula und musste diese operativ mit einer platte zusammenschrauben lassen. nach 3 monaten durfte ich dann wieder trainieren gehen, allerdings mit erheblich reduzierten gewichten. richtig loslegen darf ich laut ärzten erst wieder, wenn die platte entfernt wird.
habe in der trainingsfreien zeit nicht sonderlich viel abgenommen, da ich gerade in dieser zeit sehr auf meine ernährung geachtet habe, das heisst genügend eiweiss. aber wenn ich mich vor dem spiegel so ansehe, muss ich schon feststellen, dass meine muskulatur erschlafft ist... ich denke jedoch, dies hat man schnell wieder beisammen, der körper erinnert sich ja an die vormalige masse und stellt diese bei wiederaufgenommenem training relativ schnell wieder her... zudem habe ich mich damit getröstet, dass eine längere pause auch mal ganz gut sein kann für den nachfolgenden wiederaufbau