-
Anitbiotika - Wann gehts weiter?
Moin,
ich bin nun seit 1 1/2 Woche krank.
Habe 5 Tage Antibiotika genommen dann wars bissl besser und jetzt isses wieder schlimmer geworden.
Bin nun noch mal zum Arzt und soll nun 7 weitere Tage Antibiotika nehmen.
Werde hier noch verrückt. Ich hasse es nicht trainieren gehen zu können
Gehe nun seit 1 Jahr 3 mal die Woche trainieren ohne Ausnahme und jetzt so ein Rückschlag. Fühle mich total schlecht und habe Angst dass ich abbaue 
Versuche so viel wie geht noch zu essen aber ist durch die Halsschmerzen auch nur teilweise umsetzbar.
Muss jetzt noch bis nächste Woche Dienstag Antibiotika nehmen.
Wollte mal fragen was eure Erfahrungen sind bzw. was ihr mir empfehlt:
Ab wann kann ich wieder trainieren gehen ( nach der Antibiotika Einnahme ) ?
Baue ich in 2 1/2 Wochen Pause stark / bemerkbar ab ?
Wie lange brauche ich um das wieder aufzuholen?
Vielen Dank
Grüße
-
Sportstudent/in
2,5 Wochen sollten wenig bis garnichts ausmachen
-
Sportstudent/in
Keine Panik. Das kein Weltuntergang ... Natürlich bist du nach so einer Krankheit schwächer als zuvor, aber das holt man relativ zügig wieder rein. Nach der Antibotika Einahme würde ich noch 1-2 Tage warten. Vorrausgesetzt du hattest bei der letzten Einnahme (letzter Antibiotika Pille) schon das Gefühl, dass es weg sei. Lieber später wieder einsteigen, als zu früh. Dann bist du nämlich schneller wieder krank, als du Mau Mau sagen kannst
-
Sportstudent/in
 Zitat von UnknownSoldier
und jetzt so ein Rückschlag. Fühle mich total schlecht und habe Angst dass ich abbaue
..jeder ist mal krank...mach dir bei 2,5 wochen nicht ins hemd, das ist nicht lange und das ist auch kein rückschlag..gute besserung !!
-
-
Gesperrt
denk ja nicht dran zu trainieren, dein körper ist sowieso komplett im a.rsch und geschwächt, das würde ihn nur unnütz belasten, das kann böse nach hinten losgehn. mach die und die nächste woche noch pause, dann frisch und erholt ran an den speck bzw ans eiweiss. abbaun tust du höchstens wenn du nichts richtiges isst und wenig trinkst, und wennst 2 kilo verlierst hast die schnell wieder drauf keine angst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von UnknownSoldier
Moin,
ich bin nun seit 1 1/2 Woche krank.
Habe 5 Tage Antibiotika genommen dann wars bissl besser und jetzt isses wieder schlimmer geworden.
Bin nun noch mal zum Arzt und soll nun 7 weitere Tage Antibiotika nehmen.
Werde hier noch verrückt. Ich hasse es nicht trainieren gehen zu können
Gehe nun seit 1 Jahr 3 mal die Woche trainieren ohne Ausnahme und jetzt so ein Rückschlag. Fühle mich total schlecht und habe Angst dass ich abbaue 
Versuche so viel wie geht noch zu essen aber ist durch die Halsschmerzen auch nur teilweise umsetzbar.
Muss jetzt noch bis nächste Woche Dienstag Antibiotika nehmen.
Wollte mal fragen was eure Erfahrungen sind bzw. was ihr mir empfehlt:
Ab wann kann ich wieder trainieren gehen ( nach der Antibiotika Einnahme ) ?
Wie lange brauche ich um das wieder aufzuholen?
Vielen Dank
Grüße
Wenn du seit 1 Jahr komplett durchtrainierst tut dir ne pause auch mal ganz gut
Vielleicht baust ja noch was auf in der Pause
-
Sportstudent/in
War bei mir so, war über 5 Monate ununterbrochen im Training hab nix ausfallen lassen , bin dann KRank gewordenm, bin ne Woche und 4Tage nicht ins Training hab mich weiterhin gut ernährt und die Pause hat meinen Muskeln auch richtig gut getan und ich glaube da ist sogar was gewachsen *g*
Geh aber wirklich erst wieder ins Training wenn es dir zu 100% gut geht !
Dann hast du auch wieder richtig Kraft und kannst wieder voll durchstarten
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Und ich wollte auch gerade so nen Thread eröffnen...muss auch die nächsten 3 Tage antibiotika nehmen...nervt, vor allem weil ich vor 1-2 Monaten schon mal für ne Woche aussetzen musste und jetzt wieder krank bin. Nervt, vor allem weil das mit dem Aufbau nach der Zwangspause gut voran ging
-
Eisenbeißer/in
Ik nehm Antibiotika und darf von Arzt und Apotheker aus sogar trainieren wenn ich will. Verzichte ich aber drauf lieber mal ne Woche kein Sport und danach alles gegessen.
Hab allerdings auch keine so "große" Entzündung