-
Kurze Frage zum Schulterheben
Alohaaaaaaaaaaaaa!
Also ich wollt ma was zum Schulterheben wissen! Ich machs immer so dassich ne Langhantel nehm und die Übung halt vor meinem Körpa ausführe! Nun habbich aber gesehn das eina aus meinem Fitnesstudio die Übung hinter seinem Rücken macht!
Gibts da Unterschiede zwischen den Varianten? Würde mich mal brennend interessieren! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten nochmal nachfragen!
-
Na ja wirkliche unterschiede gibts nicht wirklich... Man sollte halt immer zwischen verschiedenen varianten wechseln. Mach auch mal mit kurzhanteln. Wie ist deine bestleistung? (shrugs ich 110kilo)
-
los schwänze auf den tisch!
shrugs sind ziemlich überflüssig! rudern aufrecht oder m-press reichen vollkommen aus!
gruß
-
Manche können aber kein rudern aufrecht machen (rotatoren). Also ich finde das shrugs eine der besten Übungen überhaupt sind... Sie trainieren ja auch die schultern. Die besten resultate bekomme ich mit shrugs man nennt mich schon bulle...lol
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bernhard_12345
los schwänze auf den tisch!
shrugs sind ziemlich überflüssig! rudern aufrecht oder m-press reichen vollkommen aus!
gruß
Sehe ich nicht so, wenn man sie sauber ausführt, sind sie ne gute GK-Übung und lassen den Trapez besonders im oberen Bereich richtig brennen.
@Flash..: Hinterm Rücken, kannst du die Arme noch dazu nehmen als ob du dir die Stange richtung Schultern ziehen möchtest. Ich finde das geht auch noch gut auf die hintere Schulter.
-
thx füa die antworten! werds dann ma ausprobiern wennich mein aktuellen plan ändern muss! 
werds erstma so beibehalten wie gehabt!
-
Sportstudent/in
Tja, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, wurde ja schon gesagt, aber der Typ den du meinst, der wirds wahrscheinlich hinten machen, weil man mit ner LH vorne dauernd den Schwanz hoch und runter schrubt und das ist nicht unbedingt immer fein wie man sich vorstellen kann.
Aber ich machs auch vorne, da ich hinten das Gefühl habe nicht so beansprucht zu werden, woran das liegt wieß ich aber nicht.
Maso
-
-
BITTE schaut das alle an... (ist ein video nix von BB)
http://www.big-boys.com/articles/holditin.html
-
Sehe ich genauso!
In einem anderen Forum habe ich auch schon gelesen, daß Schulterdrücken an der Multipress (oder LH) hinterm Kopf nicht so effektiv sein soll, da man dabei den Rücken mehr trainiert.
Vor dem Kopf soll besser sein, weil halt effektiver.
Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, da ich grundsätzlich hinterm Kopf drücke.
Hat einer persönliche Erfahrungen mit beidem gemacht und kann daher sagen, was bei ihm besser gewirkt hat?
Nebenbei, mein chinesisch ist etwas eingerostet: Was sind "Shrugs"?