-
Discopumper/in
Bankdrücken! 90°?
Sooooo hab ma ne Frage wie ihr es macht!?
Mein Trainer sagt dass ich beim Bankdrücken nur 90° runtergehen soll...Andere auch erfahrende Leute im Fitnessstudio sagen aber : Es ist effektiver wenn man weiter herunter geht! Jedoch sagen andere auch wieder das es schädlich für die Schulterngelenke/Sehnen ist. Wie trainiert ihr? Wie sollte ich trainieren um "gesunden Erfolg" zu haben?
-
Toller Trainier...
Hör auf die erfahrenen Leute.
Ein Trainierschein ist heute keine Qualiikation mehr, dass kann jeder Trottel machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
... weil viele die Trainerausbildung an den Fitnessakademien machen, die einen anderen Schwerpunkt haben, d. h. dieser liegt nicht unbedingt auf reinem Krafttraining. Bei einer verbandsbezogenen Ausbildung sieht es schon etwas anders aus.
INBY
-
90°C sind viel zu uneffektiv.
grob gesagt.je höher der reiz desto besseres muskelwachstum.und das is bei bankdrücken nicht gegeben.
-
Steht bei Ironsport.de unter Trainingsmythen... Man soll nur soweit absenken bis die Oberarme parallel zum Boden sind... Kein Effektivitätsverlust gegenüber absenken bis zur Brust... Steht dort zumindest so...
-
kannst du mir mal nen link geben *faul*
-
Nimm besser die KH um noch weiter runterzukommen. Gute Dehnung und der volle Bewegungsradius bringen wesentlich mehr als das was Dir da von Deinem Trainer geraten wird.
Ich mache das seit 15 Jahren so und hatte keine Nebenwirkungen ... doch halt, so zwei komische zuckende Hubbel auf dem Brustkorb sind mir gewachsen Sind bestimmt Tumore.
-
herzlichen glückwunsch zur 130 B
-
Danke Barbie. Willsu ma anfassen?
-
nee lass mal, hab ich doch selber. kam mir nur schwul mit dem tittenhalter vor als ich ausprobiert hab obs auch wirklich ein b-cup is....