Blueboy hat folgendes geschrieben::
Mooment..ich gugg ma drauf*schau*. Das is ne M22...

Ich habe mir jetzt die Polar A3 bestellt (70 Euro) ... das paßt

Aber mal eine andere Frage zum Laufen: Ich habe ja vor, Morgens "nüchtern" zu laufen und Nachmittags dann ins Studio... gibt es da Pro's/Contra's? Wie machst Du das Blueboy?

*Sorry, sollte ja schon fast in einen neuen Thread *

Nachdem in anderen Threats jetzt doch öfter mal übers joggen geredet wurde, hier mal der Jogging Threat...soll ja Leute geben, die sich auch noch etwas anstrengen um Fett zu verlieren und nicht nur ECA futtern als wären es Smarties .

Ich denke joggen, besonders im Intervall, ist die beste Massnahme Fett zu verbrennen. Kcal leicht reduzieren und zusätzlich 3-4 Einheiten IV in Form von Joggen pro Woche einlegen, was besseres gibts nicht.
Es ist gesund und kein Fatburner der Welt kommt an diese hohe Kcal-Verbrennung ran. Klar, es ist anstrengend, aber wer wirklich was reissen will, sollte auch seinen ***** bewegen und was tun dafür. Sonst wirds eh nie was!
Da es jetzt mit grossen Schritten auf den Sommer zugeht und viele in Panik ausbrechen, weil weder ECA noch Ketogene Ernährung oder Low-Fat den gewünschten Erfolg bringen wirds also höchste Zeit an den Klassiker der Fettverbrennung, das Joggen, zu denken.

Hier mal meine persönlichen Empfehlungen dazu:

kauft euch ne gescheite Pulsuhr, gerade bei Leuten die etwas mehr wiegen, sei es BB bedingt oder zuviel Speck, schnellt der Puls enorm in die Höhe. Und beim IV Training, sollte man ja seinen Puls ständig kontrollieren und in Intervallen rauf und runter bringen. Hierzu ist eine Pulsuhr unbedingt empfehlenswert. Mit PolarUhren seit ihr auf der sicheren Seite! Etwas günstiger sind die Nike und Cyclo Uhren, auch sehr gut, aber doch etwas unter Polar anzusiedeln.
Die M-Serie von Polar ist recht günstig und sehr empfehlenswert.
Wer es sehr professionell mag, im September kommt die Polar S625X auf den Markt, mit Entfernungs- und Geschwindkeitsmesser für Läufer!

Gute Laufschuhe sind sehr wichtig. Am besten geht ihr in ein Sportgeschäft und lasst euren Laufstil am Laufband analysieren. Schlechte Laufschuhe dämpfen den Aufprall nicht gut und stauchen auf Dauer die Wirbelsäule. Rückenschmerzen, Fussschmerzen, Schienbeinentzündungen sind dann vorprogrammiert! Wärmstens zu empfehlen sind Asics und NewBalance Laufschuhe!

Richtig straffe IV Jogging Einheiten würde ich an trainingsfreien Tagen einbauen um sich richtig auszupowern. Danach hat man eh kein Bock mehr auf Training . Ich würde IV oder HIIT Training nie auf leeren Magen machen, da man sonst nicht genügend Power hat und es sonst wirklich auf die Substanz geht. Etwas leichtes Essen und 1-2Stunden später joggen gehen..das ist perfekt.

Ich jogge meistens so 45-60min. Intervalle unterschiedliche Längen, je nach Tagesform. Niedrige Intervalle liegen bei 130-140 die höheren zwischen 170-180er Puls.

Macht das mal! So schnell habt ihr noch nie 750Kcal verbrannt Das 3-4 mal pro Woche, dann braucht ihr nichtmal eure Malzeiten kürzen!

Muskelverlust konnte ich dabei noch nie verzeichnen! Wer also gerade in seiner Diät hängt und nicht mehr weiterkommt, sollte mit dem Joggen anfangen, dann geht auch wieder was! Bei mir ist das zumindest so*G*.

Würde mich freuen wenn von den Joggern unter uns noch ein paar Anregungen kommen