-
Men`s Health Abonnent
Speedtraining, einige Fragen !
Also.
Da ich momentan mit einem Kraftplan arbeite (3 Wochen 5x5, 3 Wochen 3x3, 1 Woche Max, 1 Woche leicht, von vorne) baue ich auch Speedtraining ein, genau gesagt Speedbeugen und Speeddrücken.
a) Wieviel WH sind beim Speedtraining sinnvoll, mir wurde was von ~12 Wh's gesagt, oder auch einfach 5x5 und 3x3
b) Wie schnell ist schnell ? So schnell es geht oder einfach sehr zügig ?
mfg
-
12WH ????!! sicher nicht
3 wh würd ich sagen sind ideal
und so schnell wie möglich und das 3 sätze damit bist du ziemlich gut dabei
beim gewichtheben redet man von 2,5 m/s 
(beim umsetzen)
fg
-
Men`s Health Abonnent
o.K.
Funzt mit weniger Gewicht wirklich gut vom Speed her.
Nur hab ich beim Speed drücken ein leichtes Stechen im Trapez, was kann das sein ?
mfG
-
 Zitat von Brandineser
o.K.
Funzt mit weniger Gewicht wirklich gut vom Speed her.
Nur hab ich beim Speed drücken ein leichtes Stechen im Trapez, was kann das sein ?
mfG
evtl ein unterentwickelter Trapez?
-
Men`s Health Abonnent
@brandi: brauchst du nicht! halte dein training einfach - jedoch wohl überlegt! speed training finde ich nur sinnvoll wenns jemanden wirklich an speed von unten fehlt oder bei absoluten top drückern. am anfangslevel und auch bei meinem level haben wir keine unterschiede festgestellt!
lieber das 2. mal die woche nur mit 60-70% trainieren und mit den griffweiten variieren - bringt denk ich mehr!
meine meinung
lg
harry
-
Men`s Health Abonnent
@Drazhar: Eher nicht, gleiches Trainingslevel wie der rest, shruggen tuh ich 140kg 8x im vollen Radius an der Maschine (ca. so schwer wie mit der LH)
@Hara: Also einfach nur leichtes Drücken mit verschiedenen Griffweiten ?
Bis jetzt hab ich mim Ringfinger am Ring die besten Ergebnisse erziehlt.
Mein TP sieht so aus:
Mo:
Beugen
Klimmzüge
Hackenschmidt/Beinpresse
Bizeps
Mi:
Bank
Schrägbank
Rudern
Trizeps
Heben aus erhöhtem Stand
Fr:
Heben
Speedbeugen
Beincurls
Klimmzüge
Bizeps
Sa:
Speedbank
Schulterdrücken
Frontheben/Seitheben
Eng Bank
Krusiv geschriebene Übungen sind Nebenübungen und werden 4x8 ausgeführt (Rudern 5x8 --> abwechselnd breit und eng 3x/2x)
Alles andere 5x5 (3 Wochen), 3x3 (3 Wochen) danach 1 Woche max, 1 Woche leicht und von vorn.
Bin momentan in der 3. Woche 5x5
mfG
-
Men`s Health Abonnent
ok brandi, der plan ist nicht so schlecht (5x5 usw...), aber aufpassen das du nicht übertrainierst - würde nach jedem zyklus (3 wochen) eine leichte woche einlegen!!! schadet bestimmt nicht, im gegenteil - denke hat nur vorteile!
mach einfach so weiter! griffbreite mit zeigefinger ist optimal! das wechseln der griffe hat nur den effekt das man auch mal den trizeps verstärkt trainiert etc...
prinzipiell kann mans auch lassen das du zweimal im prinzip schulter und trizeps dazu trainierst (schrägbank is für mich viel schulter) - aber gerade deswegen rate ich dir zu der woche pause nach den jeweils 3 wochen! in der woche 1-2 mal gaaaaanz easy maximal 60-70kg auf die hantel und ein wenig pumpen aber nicht zuviel.
viel erfolg noch
harry
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem is das ich Schüler bin und es sich bei dem 4er Plan grade so ausgeht alles ordentlich zu trainieren und ich keine Zeit hab noch zusätzlich was zu tun.
-
Men`s Health Abonnent
4mal is mehr als genug - ich bring nur 3 trainings zustande (mehr freut mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hara
4mal is mehr als genug - ich bring nur 3 trainings zustande (mehr freut mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich)
Da sis nicht mein problem, wenns kein Übertraining gäbe würd ich 7x die Woche trainieren.