-
Men`s Health Abonnent
Suche Kraftplan !
Ein Freund von mir (welcher kein I-Net hat) möcht jetzt mal einige Zeit auf Kraft trainieren.
Momentan:
BD:75kg 1x
KH: 100kg 6x (war vor 1-2 Monaten schon auf 130kg, eine verletzung hat ihn aber zurückgeworfen)
KB:80-100kg im Satz (genau hat ers noch nicht ausgetestet)
Da ihn seine Kraftleistungen absolut nicht zufriedenstellen, da 1x wegen geldmangels pausieren und das zweite mal als er bei den KB und beim KH in guter Form war verletzungsbedingt Pause machen musste.
Nun möcht er zumindest bis Jahresende auf Kraft trainieren, was schlagt ihr da vor damit er beim BD; den KB und im KH eine gute Leistungssteigerung erreichen kann.
Nebenübungen wird er für Bizeps, Trapez, Beinbizeps und evtl. für den oberen Rücken.
mfg
-
MO
KB
Hackenschmitt oder beinpresse
Beincurls
ein wenig bauch
DI
BD
KHSBD oder SBD
Schulterdrücken+( schulter)
DO
KH
Latziehen oder Klimmzüge
Rudern meist am kabel aber manchmal auch T-BAR oder vorgebeugt
Shruggs
Bizeps
FR
KB schnellkraft
enges BD oder Floorpress
Trizeps am Kabel oder Dips
die Nebenübungen mache ich meist bei 8-10 WH
die Hauptübungen(KB BD KH) mach ich je nach zyklus
jetzt im moment zb BD 3X10WH KB 3X5WH KH 3X5
desto näher ein WK kommt desto weniger Nebenübungen mach ich und umso weniger WH mach ich
ist ein trainingsplan den ich wo gepostet hab den mach ich meist den änder ich meist nicht grob
fg
-
Men`s Health Abonnent
Danke auf jeden Fall.
Nur is er und auch ich noch meilenweit weg von nem WK, abgesehen davon trainier ich ja nicht für nen WK ..
-
das ist auch der plan wenn ich masse aufbau das ist ein anfänger plan keine sorge....
probier ihn aus mach damit 5X5 bei den hauptlifts und bei den nebenübungen 10WH du wirst sehen es geht voran
fg
-
Men`s Health Abonnent
Es geht ja wie gesagt nicht um mich, bei mir gehts in Sachen Kraft und Masse wunderbar weiter mim 4er Split, es geht um den Daniel (der dunkelhäutige mit dem ich trainier) !
mfg
-
jep weis ich ich kenn euch ja 
und ich würd auch ihm den plan empfehlen...
naja aber schau mal was die anderen dazu sagen ... viell haben die was besseres
fg
-
HI, wie wärs mal mit dem BÖSEL Plan ??
Auch xmaus hat gute Pläne
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Und woher soll ich den kriegen ?
In der Suche hab ich nichts gefunden !
-
 Zitat von hakler
HI, wie wärs mal mit dem BÖSEL Plan ??
Auch xmaus hat gute Pläne
Gruß
xmaus plan hab ich mir angeschaut und ich kenne KEINEN kraftsportler der damit wirklich trainiert...in sachen supps usw hat der mares viel ahnung nur von den neuen trainingstechniken bin ich nicht überzeugt das er viel ahnung hat...
fg
-
Hi, wollte demnächst auch mal ne zeitlang auf Maxkraft trainieren und hab mir dafür den "Maxkraft Plan" von BamBam's Seite rausgesucht. Schaut eigentlich recht vernünftig und gut durchdacht aus, was haltet ihr davon?
--> http://www.bambamscorner.com/trainin...ng/maxplan.htm