Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in

Vieleicht könnt Ihr mir mal schnell helfen :-)

Trainiere jetzt mit meinem Kumpel zusammen seit ca. 3 Monaten! Erst GK, jetzt 3er Split! Also ich bin mit meiner Entwicklung zufrieden, hab so 4 kg zugelegt, wobei ich im ersten Monat erstmal über 1 kg abgenommen habe! Aber nun zu meiner (meinen) Frage(n)!

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bizeps[/schild]
    Mein Bizeps ist zwar größer geworden, aber ich finde er hat zu wenig am unteren Teil, also Richtung Ellenbogengelenk, zugelegt! Kann man diesen Bereich extra trainieren? Welche Übunge(n)?

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Rücken[/schild]
    Möchte mehr Breite! Trainer sagt, enges Latziehen (Klimmzüge) sind eher für die Breit! Hat er recht? Hab das andersrum in Erinnerung!

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brust[/schild]
    Obere Brust möchte ich geziehlt mit Schrägbankdrücken bearbeiten! ???
    Innere Brust mit Kabelziehen über Kreuz! ???
    Bessere Übungen?

Schon mal danke im Voraus

Gesperrt
    Trainiere jetzt mit meinem Kumpel zusammen seit ca. 3 Monaten! Erst GK, jetzt 3er Split! Also ich bin mit meiner Entwicklung zufrieden, hab so 4 kg zugelegt, wobei ich im ersten Monat erstmal über 1 kg abgenommen habe! Aber nun zu meiner (meinen) Frage(n)!
    super

Mein Bizeps ist zwar größer geworden, aber ich finde er hat zu wenig am unteren Teil, also Richtung Ellenbogengelenk, zugelegt! Kann man diesen Bereich extra trainieren? Welche Übunge(n)?
    nein. genetik. nimm einfach weiter zu

Möchte mehr Breite! Trainer sagt, enges Latziehen (Klimmzüge) sind eher für die Breit! Hat er recht? Hab das andersrum in Erinnerung!
    da hat de rtrainier abe rrecht

Obere Brust möchte ich geziehlt mit Schrägbankdrücken bearbeiten! ???
    Innere Brust mit Kabelziehen über Kreuz! ???
    Bessere Übungen?
    diese unterscheidungen gibt es nicht. schau dir anatomietafeln an.

Sportstudent/in Avatar von bunnylein
    glaube es wurde alles gesagt viel spaß beim trainieren

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    super
    Danke

da hat de rtrainier abe rrecht
    Dachte ich hätte gelesen, A. Schwarzenegger hat seine unglaubliche Rückenbreite vorallem breiten Klimmzügen in den Nacken zu verdanken!
    Aber gut, dann werd ich mich die nächste Zeit mal an einen engen Griff halten!

diese unterscheidungen gibt es nicht. schau dir anatomietafeln an.
    Diese Diskussion hatten wir hier schon mal bei Bauchmusklen
    14.09.2005 10:16 Probleme mit Bauchmukulatur!
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...541&highlight=
    Da gehen die Meinungen glaub ich ziemlich auseinander!?
    Aber mir soll es recht sein, mag eh Schrägbankdrücken nicht :/
    Also kann ich getrost weiter Bankdrücken und Dips machen?

MfG

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Sicher.

Zu der innere, äußere, obere und untere Brust Theorie: Ich kann mich an eine Studie erinnern in der ermittelt wurde wie stark die Kontraktion des Brustmuskels sich bei Flach- und Schrägbank unterschied.
    Das Ergebnis war, das auch die oberen Muskelfasern des Brustmuskels beim Flachbankdrücken voll kontrahierten, während beim Schrägbankdrücken lediglich diese und die Schultern(stärker) belastet wurden. Deshalb wohl auch der Leistungsunterschied zwischen Flach- und Schrägbankdrücken und auch die Bestätigung diese Übung (Achtung, Wortwitz!) "flachfallen" zu lassen.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von dennis79
    Sicher.

Zu der innere, äußere, obere und untere Brust Theorie: Ich kann mich an eine Studie erinnern in der ermittelt wurde wie stark die Kontraktion des Brustmuskels sich bei Flach- und Schrägbank unterschied.
    Das Ergebnis war, das auch die oberen Muskelfasern des Brustmuskels beim Flachbankdrücken voll kontrahierten, während beim Schrägbankdrücken lediglich diese und die Schultern(stärker) belastet wurden. Deshalb wohl auch der Leistungsunterschied zwischen Flach- und Schrägbankdrücken und auch die Bestätigung diese Übung (Achtung, Wortwitz!) "flachfallen" zu lassen.

Gruß
    Dennis

Naja, Andreas Frey zum Beispiel trainiert nur Schrägbankdrücken, da seiner Meinung nach die obere Brust bei vielen ein Schwachpunkt darstellt und SBD für eine gute Brustentwicklung ausreichend ist.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dennis79
    "flachfallen" zu lassen

Hab mir das Buch gekauft von Dr. Andreas Müller "Freies Training" wo hier immer Werbung erscheint! Und da steht auch drin: Das irgendwelche Messungen oder Untersuchungen ergeben haben, dass eigentlich Bankdrücken mit dem Kopf nach unten am effektivsten wäre! Aber naja, habe seit ich mir hier angemeldet habe gelernt, nicht mehr alles und jedem zu glauben (FLEX)! Drum hab ich darauf nicht weiter geachtet!