-
Eisenbeißer/in
Schmerzen am unterarm...
Hallo jungs,
ich habe manchmal Schmerzen am Unterarm Nachdem Training. Wenn ich z.b Kurzhantel curl mache, und sie wieder nach 10-12 wiederholungen abstellen möchte, habe ich eine kurze schmerzphase und dann gehts wieder, aber ab und zu zu hause vor dem tv, spühre ich keine schmerzen die abe wieder weg gehen. Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Gruß K
-
Eisenbeißer/in
achso, ja noch ne ergänzung, ein freund meinte es könnte eine Sehenentzündung sein, aber ichhatte was davon gelesen das man da die arme überhaupt nicht benutzen kann wegen den schmerzen. danke
-
Du spürst keine Schmerzen, die dann wieder weggehen???
Erklär mal n bischen genauer wo der Schmerz ist: Auf der Seite vom Unterarm wo auch der Handrücken ist oder auf der Seite der Handfläche?
Tuts direkt kurz hinter der Hand am Gelenk weg oder eher weiter oben am Arm Richtung Ellenbogen?
Haste auch kribbeln oder taubheitsgefühle in Hand, Fingern oder Unterarm?
-
Eisenbeißer/in
Du spürst keine Schmerzen, die dann wieder weggehen???
Erklär mal n bischen genauer wo der Schmerz ist: Auf der Seite vom Unterarm wo auch der Handrücken ist oder auf der Seite der Handfläche?
Tuts direkt kurz hinter der Hand am Gelenk weg oder eher weiter oben am Arm Richtung Ellenbogen?
Haste auch kribbeln oder taubheitsgefühle in Hand, Fingern oder Unterarm?
Also.
Sobald ich die Hände von der Kurzhantel lasse habe ich schmerzen bis hmm 5-10sekunden. Auf der innen seite des unterarms, also zwischen den Handinnenfläche un, fast bizeps. Es tut sehr wenig am gelenk weh, aber dann spühre ich einen schmerz das weiter oben ist; nicht in der nähe von dem ellenboden.
Es ist so ungefähr 10 - 15 cm von der handfläche entfernt die stelle. Nicht direkt die Muskel aber auch nicht der Knochen tut weh. Ich weiß nicht was das ist.
-
Also wie eine Sehnenscheidenentzündung hört sich das nicht an. Dann wäre der Schmerz im Bereich des Handgelenkes, wo die langen Muskelsehen verlaufen.
Ich würde entweder auf ein Golferellenbogen, also eine Entzündung des Sehnenansatzes am inneren Ellenbogen oder sowas tippen.
Versuchs erst mal mit regelmäßigem Dehnen der Unterarmmuskeln und trag beim Training Handgelenks- und/oder Ellenbogenbandagen (gibts in Apotheken und Sanitätshäuser, z.B. von Futuro).
Wenn nicht besser wird such dir ein Orthopäden.
-
Eisenbeißer/in
ok danke werd ich machen.
-
Discopumper/in
genau dasselbe hab ich auch circa 1-2 monate nachdem ich angefangen habe zu trainieren seitdem trainiere ich schon die ganze zeit mit den schmerzen sind insgesamt 5 monate fühlt sich an als ob die unterarme durchbrechen würden merk ich aber nur bei bizeps curls sehr schlimm bei langhantel curls, sz-stange geht und beim ablegen am meisten hält dann auch paar sekunden an der schmerz. kollege meinte weil es die schwächste körperstelle ist und am langsamsten wächst glaub ich aber nich so würd mich auch sehr interressieren was es ist, ist echt unangehnem
-
Eisenbeißer/in
es ist doch nicht normal, das es wehtut weil es der kleinste muskel ist oder so.
Ich bekomme kaum die großen Karstadt türen aufgeschoben weil das so weh tut.
Am montag gehst ja zum arzt aber ich wollte mich jetzt schon informieren