-
Eisenbeißer/in
Problem mit dem Ellenbogen
Also Leute kurz zur Sache. Jedesmal wenn ich Kniebeuge mache und die Arme unter die Stange nehme, dann habe ich ein Gefühl im linken Ellenbogen als ob der irgendwie Wund wäre (das Gelenk meine ich). Nun ist KB eh schon meine Hassübung und jetzt kommt das noch dazu. Als das es erste mal auftratt dachte ich noch das wäre von einer Schulterübung 8Frontheben) und das Gelenk würde nicht ganz mit dem Gewicht zurecht kommen. Aber heute habe ich ganz deutlich gemerkt das dieser eklige Schmerz immer auftritt wenn ich KB mache. Was kann das also sein, verdrehe ich den Arm oder muss ich mehr dehnen. Wenn das jemand von euch auch schon hatte, dann erzählt mal wie das weg geht.
-
Probier mal, ob sich das mit einer anderen Griffweite beheben lässt.
-
Eisenbeißer/in
Das habe ich heute schon probiert aber genau dieselbe *****. Ich kann das Gefühl auch nicht beschreiben aber es längt unheimlich von der Übung ab. Geh ich aber zum Arzt, finden die auch nichts, leiern mir 10 Öcken aus der Tasche und geben mir ne Salbe.
-
So was ähnliches kenne ich, hatte es aber an beiden Ellenbogen.
Es ist so ein gefühl als hätte man sich die Ellbogen geschürft nur unter der Haut.
Seit ich vor dem Beugen Seitheben/Bizeps/trizeps (ganz locker zum aufwärmen) mache ist es weg.
-
mach kniebeugen doch einfach mit gestreckten armen in hochhalte
-
Sportstudent/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
????????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von arnold50
 Zitat von barbie_die_waldfee
????????
nennt sich auch "Überkopfkniebeuge" 
versteh aber das Problem auch nicht wirklich, weil die Ellenbogen eigentlich nix machen bei KB
-
nennt sich auch "Überkopfkniebeuge"
sag ich doch
-
Eisenbeißer/in
Und bei wie viel Gewicht ist dann Ende? Das geht doch nur mit relativ leichten Gewicht ansonsten klatsch ich doch um.
@Muc: Ich weiß das die Ellenbogen nichts machen nur glaube ich langsam das ich mir irgendwie den Arm verdrehe, obwohl es ganz normal aussieht, und ich dadurch Schmerzen bekomme.
@Mama: Genauso so ist das, und mit dem warm machen hab ich doch schon probiert aber das kommt sofort wenn ich die Stange raushebe. Ich glaub ich bin ein Krüppel.
-
Ich hatte auch bis vor kurzem noch Probleme mit dem linkem Ellenbogen. Ich hatte einen Tennisarm. Eklig aber wahr. Da hilft nur gut dehnen und ich habe noch Volteren Salbe darauf geklatscht, immer nach dem Trainig. Ging nach ca. 6 Wochen weg, solltest aber darum trainieren und dem Ellenbogen nicht so doll belasten.
Gruß