-
Realistisch langfristig Fett abbauen!?
Hallo ...
Bin seit langem wieder mal hier im Forum.
Nun ich trainiere ja eigentlich seit 3.5 Jahren, aber erreicht habe ich eigentlich langfristig nichts und im Moment befinde ich mich in meiner schlechtesten Form seit eh und je ...
Ich hatte immer wieder solche Phasen, wo ich zufrieden mit mir war ... Habe 3, 4 sogar 6Monate durchgehalten, damit meine ich fleissig aufs Essen geschaut und trainiert.
Meine beste Erfahrung war natürlich die AD, gar keine Frage.
Das Problem bei mir ist nur, das wenn ich dann in die Ferien gehe, oder eine Zeit lang nicht mehr trainiere, ernähre ich mich wirklich annormal. Esse spät Nachts noch Teigwaren, esse 200g Schokolade am Tag usw.
Ich bin halt der Typ, der sehr schnell an Fett zulegt.
Nun möchte ich wieder ran gehen, möchte aber etwas tun was mir nicht wieder in 2Monaten stinkt ...
Meine Frage: Was würde grob gesagt langfristig gesehen passieren, wenn ich 4x in der Woche zuerst eine halbe Stunde Cardio mache und dazu noch eine Muskelgruppe trainiere und mich natürlich richtig ernähre??
oder: an den 4 Tagen je morgens mit leerem Magen 1h Cardio mache und Abends mein Krafttraining.??
Ich möchte etwas was ich wirklich langfristig durchhalten kann und einigermassen immer die gleiche Form behalten kann.
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Hi!
Du würdest mit deinen Ideen mehr Muskeln als Fett verheizen.
Cardio an den Kraftfreien Tagen machen, konsequent, und die Sache is gerizt.
-
Cardio an den Kraftfreien Tagen machen, konsequent, und die Sache is gerizt.
seh ich auch so. Jede Woche durchgehend Cardio und man bleibt schon einigermassen in Form, vor allem langfristig.
-
wenn du jeden tag backwaren und 200g schoki futterst, ist es auch nicht verwunderlich dass du zunimmst
-
Hmmmm dazu habe ich auch einmal eine Frage:
Mir wurde vor Monaten schon gesagt, dass es keinerlei Probleme bereitet, sowohl Kraft als auch Cardiotraining an einem Tag zu betreiben mit dem Ziel Fettabbau und Muskelaufbau sowie Straffung.
Jetzt lese ich dass das hinderlich für die Muskeln ist???
Mein Plan sieht folgendermassen aus, in Kurzform
6-7x Training/Woche, davon ca. 45-60min Muskelaufbau (3er Split)
und danach zwischen 30-50min Cardio (Fahrrad oder Crosstrainer)
Ist das allen Ernstes nicht förderlich für den Muskelaufbau? Denn eine Zunahme an Muskuklatur lässt sich bei mir schon feststellen...
-
Men`s Health Abonnent
In deinem Stadium (bitte nicht mißverstehen bzw beleidigend) wirkt es bestimmt sehr gut, jerdoch irgendwann wird es weniger bzw funzt es nicht mehr so gut
-
Nein ich werte überhaupt nichts als beleidigend. Deshalb poste ich ja hier, um ernsthafte Ratschläge zu bekommen und habe meine Maße angegegen
In diesem Stadium? Ich mache das ganze auch schon seit 1 Jahr und durchgehend in dieser Regelmässigkeit und es hat bereits gewirkt.
deshalb meine frage ob es auch weiterhin so Sinn macht?
-
Am allerbesten ist cardio an Trainingsfreien Tagen, das steht ausser Frage.
Aber solange man die ganze Sache nicht professionel angeht ist Cardio nach dem Training auch ok.
Besser als nicts allemal.
Und für Frauen ist maximaler Muskelaufbau, ja meist nicht das ultimative Ziel.