-
Warum wirkt der WKM Plan trotz niedrigem Vol?
hi
mach jetzt mal wieder den wkm plan....frag mich nur,warum der trotz den niedrigen volumens un dem verzicht aus mv so erfolgreich ist.
mach den norm plan.alle 2 tage train.
normalerweise muss man doch einen extremen reiz nahe am mv setzen damit der körper sich adaptiert.also muskeln aufbaut.das is bei wkm nicht der fall.un trotzdem bauen so viele (auch erfahrene) mit dem plan gut auf.
s
-
hi,
das ist eine sehr gute Frage!!
Ich habe vor vier Wochen angefangen und steigere stetig mein Gewicht.
War zuerst auch misstrauisch....aber es funzt!
und das freut mich.
Ich geb dir einen Tipp:
""""""""""Try it"""""""""""""
und du kannst dir die Frage selbst beantworten.
CU
PS: ich schätze mal (<--- rein logische Schlussfolgerung), dass das niedrige Volumen schon durchaus ausreicht, wie wkm schon mal geschrieben hat, um einen Reiz auszulösen, welcher nicht erst durch mehrere Sätze und MV erbracht werden muss.
Denn 3 TE pro Woche mit MV -->ZNS nach wenigen Wochen im Eimer
3 TE pro Woche ohne MV --> somit länger anwendbar, mehr Reize können erbracht werden----> kontinuierliche Leistungssteigerung (insofern man das Gewicht in kleinen Schritten erhöht)!!
Was das Volumen nochmals anbetrifft, trifft m. E. ein Teil von Mentzers (HIT-Gründer) Theorie zu, die besagt, dass bei einem Satz der Muskel schon voll stimuliert wird (Hinweis: jedoch bei ihm durch MV), denn jeder weitere würde niemals der Leistung des ersten entsprechen.
Dennoch wenn du beachtest, dass beim MV du nicht so oft in der Woche trainieren kannst bzw. darfst, wird demnach die Theorie auch ohne Mentzers MV haltbar sein.
-