Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

Trotz niedrigem KFA wollen die Bauchmuskeln nicht rauskommen

Das ganze hört sich jetz natürlich so an, als ob keine Bauchmuskeln da sind, aber wenn keine da wären, würde mein Bauch nicht mehr rauskommen, als die Brust.
    Habe mal mit meinem Arzt darüber gesprochen, er meinte ich hätte zu dicke Haut am Bauch(bin Endo), was daher kommt, dass ich vor und in meiner Jugend ziemlich dick war, aber mit zwischen 15 und 16 hab ich dann alles abgenommen, und war danach eher mager und knochig.
    Und vorallem wenn man in der Jugend abnimmt, sollte eigentlich keine "dicke Haut" zurückbleiben, also ich habe dem Dok. nicht wirklich geglaubt.

Habe außerdem auch schon gelesen, dass bei einigen Athleten erst die richtige Definition kam, als sie wenig Kohlenhydrate zu sich genommen haben, und sehr viel getrunken haben. Obs daran liegt weiß ich nicht.
    Habe hier mal ein Bild vom Bauch:

Gesperrt
    Vieleicht sind deine Bauchmuskeln einfach zu wenig trainiert, d.h. zu klein.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Vermutlich ist dein KFA einfach noch nicht niedrig genug. Ich muss auch unter 10 gehen damit man sie richtig gut sieht. Ist bei jedem anders.

75-kg-Experte/in
    Also auf dem Foto ist ja bereits erkennbar, dass mein Bauch bereits weiter vorsteht, als meine Brust.
    Und wenn meine Bauchmuskeln jetzt noch mehr wachsen würden, würde der Bauch dann nicht zwangsläufig noch mehr nach vorne rauskommen?
    Finde ich jetzt bereits extrem um ehrlich zu sein.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Habe einen Kollegen bei dem wollen die Bauchmuskeln einfach nicht hervortreten. Er trainiert zwar meiner Meinung nach schei*se, dennoch müsste nach 4 Jahren Training etwas zu sehen sein, hat auch einen niedrigen KF%, war allerdings korpulent mit 15...

Allerdings kommen bei dir auch die anderen Muskeln nicht wirklich raus Daher einfach weitertrainieren.

Eisenbeißer/in
    Auf dem Bild sieht man:
    1. Du hast fast keine Muskeln.
    2. Dein Körperfettanteil ist klar zu hoch für ein Sixpack.

Das ist jetzt hart, aber die Wahrheit. Du bist zwar dünn, aber das liegt nicht daran, dass dein Körperfettanteil sehr niedrig ist, sondern daran, dass du kaum Muskeln hast.

Mein Tipp: Masseaufbau für 2 Jahre. Dann kannst du über ein Sixpack nachdenken, im Moment wäre es Schwachsinn.

Eisenbeißer/in
    Oh man
    Bei manchen Leuten Frage ich mich echt wo so das Gefühl für den eigenen Körper geblieben ist.
    Wenn man so ein Hemdchen ist wie du, kann man doch nicht erwarten, dass nach nen bissl Diät ein Sixpack wie bei einem austrainierten Leistungsportler zum Vorschein kommt.
    Bauchmuskeln sind Muskeln wie jeder andere Muskel an deinem Körper auch und wenn die nicht trainiert werden wachsen die nicht und dann sieht man sie auch nicht, ganz einfach.
    Trainier erstmal nen paar Jahre und dann werden auch deine Bauchmuskeln irgendwann mal zu sehen sein.

75-kg-Experte/in
    Zu meiner eigenen Verteidigung muss ich jetzt aber dazu sagen, dass das Bild bereits 1 1/2 Jahre alt ist, und ich seitdem ins Fitnessstudio gehe

Nun bin ich aber noch nicht so wirklich breit(bei der Ausgangsform konnte man ja auch noch nicht soviel erwarten, stimmts?). Immerhin sind meine OAs von den damaligen 28 oder so auf 37 geklettert. Aber weil mein KFA momentan bei etwa 14% liegt, habe ich mir gedacht, zeige ich mal lieber dieses Bild, weil er da eindeutig niedriger ist.

Ich fand es einfach merkwürdig, dass mein Bauch auf dem Bild so nach vorne rauskommt(habe zu dem Zeitpunkt des Bildes bereits viele Situps hinter mir gehabt), obwohl man kaum Bauchmuskeln sieht.

Eisenbeißer/in
    Ein Körperfettgehalt von 14% ist ja auch nicht niedrig.
    Da muss man schon eine zimlich gut ausgeprägte Bauchmuskelatur aufweisen können um mit 14% ein gut sichtbares Sixpack an den Tag zu legen.

75-kg-Experte/in
    Also hier scheint es Veständnisprobleme zu geben. Momentan habe ich 14% KFA, etwa, und deshalb habe ich dieses 1 1/2 Jahre alte Bild gezeigt, weil mein KFA auf dem Bild eindeutig niedriger ist.
    Ich fand es jedoch schon immer merkwürdig, warum dort mein Bauch so rauskam, obwohl mein KFA meiner Meinung nach sehr niedrig war.
    Wenn es aber nun wirklich so war, dass ich zu dem Zeitpunkt so unterdurchschnittlich wenig MM hatte, kann ich es gut verstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte