-
Was tun, wenn Trizeps zu stark ist?
Hallo,
wenn ich Dips oder Bankdrücken machen, merke ich es vorallem im Trizeps, denke mir einfach mal, das mein Trizeps zu stark ist, also das der Trizeps nur trainiert wird und nicht die Brust. Doch ich will, das beides Trainiert wird, also Brust + Trizeps.
Gibt es eine bestimme Technik beim BD und Dips, dass die Brust am meisten beansprucht wird?
-
Das würde meiner Meinung nach bedeuten, daß dein Trizeps
eher zu schwach ist, und deshalb stärker auf die Übungen
reagiert als deine Brust.
Genau so weiter machen, gleicht sich irgendwann von selber aus.
Grüsse Xcite1
-
-
jo vorredner hat recht klingt eher so als wär triceps etwas schwach...
aber ma grundsätzlich:greif beim banbdrücken weiter und du bekommst mehr brusteinsatz,wobei wiegesagt ist wohl eher das falsche in deinem fall(schwacher triceps)
-
Und deswegen spüre ich nichts in der Brust?
-
75-kg-Experte/in
jo, weil du entweder zu eng greifst und somit die meiste arbeit der trizeps hat oder dein trizeps zu schwach ist und die brust eigentlich unterfordert ist...
-
Discopumper/in
wie alle schon geagt haben, dein trizeps iste eher zu schwach. du solltest, damit du mehr in der brust spürtst einen weiten griff nehmen und vielleicht die gewichte erhöhen.
TS
-
Naja, ich greife ja schon weit genug, da sind ja auch Makierungen auf der Langhantel. Oder sollte ich es mal mit fliegende versuchen?
-
Einfach weiter machen. Oder etwas vorermüden mit Fliegenden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Thadda
wie alle schon geagt haben, dein trizeps iste eher zu schwach. du solltest, damit du mehr in der brust spürtst einen weiten griff nehmen und vielleicht die gewichte erhöhen.
TS
Die armen Schultergelenke. Bitte auf solche Tipps verzichten.
Beim Bankdrücken sollte es nur eine optimale Griffweite geben, mit der die grösste Kraftentwicklung und minimalste Verletzungsgefahr besteht.
Einzigste Ausnahme ist hier das enge Bankdrücken als Trizeps-Isolation.
-
-
ja gut ähhh würd der stoiber jetzt sagen..
am besten bankdrücken ganz normal weiter machen und an einem anderen tag den trizeps hart trainiern,indem fall mit den hier oftmals so missbilligten isoübungen(tricepsdrücken im liegen,sitzen...mit langhantel,kurzhantel...;
kickbacks,pushdown am kabel...).sollte dein triceps stärker werden von(dauert aber!!!)
und irgendwann kommt der tag und du merkst beim bankdrücken brust und triceps(oder gar nix von beidem...dann gewicht hoch beim bd)