-
Schnell mehr Bizeps
ich hab eigntlich nen guten oberkörper, breites kreuz , gut ausgeprägte brustmuskulatur, aber meine arme sind meiner meinung nach noch zu dünn. wie komme ich schnell zu mehr bizeps? will einfach nur mehr oberarmvolumen haben , weil der rest stimmt eigentlich. könnt ihr mir hilfreiche und gute tips geben die schnell zu einem guten ergebnis führen? aber bitte ohne fachbegriffe, kenn mich da nich gut aus
-
BB-Schwergewicht
Am schnellsten geht Synthol
Krankhafte Scherze beiseite.
Wenn du mehr Oberarmvolumen haben willst, konzentriere dich vor allem auf deinen Trizeps. Mit welchen Übungen und im welchem Schema es am besten geht kann dir keiner sagen, da gibt es 100 verschiedene Meinungen und Erfahrungen und du musst deine eigenen machen.
Erfahrungsgemäss steigt aber der Oberarmumfang signifikant mit der gesamten Körpermasse.
-
ja ok. ich bin ie ganze zeit dabei, mit der kurzhantel zu arbeiten. im sitzen , ellbogen gegen das knie und dann von unten nach oben. bringt das was oder is das eher fuern ***** auf gut deutsch gesagt ?
-
BB-Schwergewicht
Hast du überhaupt meinen Post gelesen? Da steht was von Trizeps drin!
Trizeps = 2/3 des Oberarms, Bizeps = 1/3 des Oberarms. Wieso verkrampfst du dich so zwanghaft auf den kleineren Teil des Übels?
-
ja das problem is ja ,d ass ich nich weiss ,w elche übungen am besten fuer welchen muskel sind ,d afür hab ich den post ja erstellt , um das herraus zu finden.
-
Sportrevue Leser
Versuchs mal mit Super-Sätzen:
z.B.
LH- Curls stehend, dann direkt im Anschluss, ohne Pause,
LH od SZ-Scott-Curls an der Prayer Bank mit Gewichtsreduktion von etwa 20%
Das ganze pro Trainingseinheit 2 mal, höchstens aber 1-2 mal die Woche, da sehr Intensiv. Geht dann in Richtung HIT-Training/ "Darden Super Arme"
Das Selbige beim Triceps, mit entsprechenden Übungen: Dips, Nosebreakers etc.
Achja, und kauf dir mal nen anständiges Buch, und Informier dich bisschen über die Materie Bodybuilding, Berend Breitenstein, Muskel Guide etc kommen mir da in den Sinn...
Und natürlich mal die Foren Sticky's durchlesen.
Grz Hasenbein
-
-
Eisenbeißer/in
Re: -
 Zitat von ngn21
Wieso Discopumperalarm? Vielleicht hat er keine Beine LOL
-
Sportrevue Leser
Re: -
 Zitat von ngn21
Ich war mal wieder viel zu gutmütig...
-
Der Bizeps ist durchaus funktionell wichtig, weil er bei allen Zugbewegungen (ich ziehe etwas zum Körper bzw. am Körper entlang) eine maßgebliche Rolle spielt, also keineswegs nur ein "Discopumper"-Thema.
Am besten ist IMO immer noch der klassische beidarmige Langhantelcurl, stehend. Man muß aber so ausführen, daß wirklich der Bizeps belastet wird, also ohne abzufälschen.
Daher: Oberkörper kerzengerade halten. Die Bewegung langsam(!!) ausführen. Beim kleinsten Anzeichen von Abfälschen (Oberkörper lehnt nach hinten)sofort gegensteuern.
Ist schwierig, mit Übung aber doch machbar.
Und die Gewichte langsam steigern, ich erhöhe jedes halbe Jahr um 2,5kg.
Schnellen Muskelaufbau gibt es nicht, es sei denn, man stofft.