-
Bizeps KH im stehen
Gestern im FS wurd ich darauf angesprochen, dass ich eine Übung falsch mache.
Beim Bizeps mit KH im stehen zeiht man die Hantel erst hoch und dann dreht man sodass dann die Handfläche am Ende zur Schulter zeigt. Also eigentlich hab ich das auch nie anders bei jemanden gesehen. Es wurde mir gesagt, dass man eigentlich 2 Übungen damit ausführt, aber von beiden den leichteren Teil nämlich
Hammercurl - wo es im oberen Teil schwerer ist
normalen Bizepscurl - wo es unten schwerer ist
und dass dies nix bringt.
Die Person meinte, dass man dadurch nur abfälscht weil man hinter die Körperachse fällt und ab nem gewissen Gewicht das Gleichgewicht nicht mehr ausbalancieren können wird, denn die Kraft dazu wird fehlen.
Wie trainiert ihr euren Bizeps? Macht ihr auch diese Übung im stehen?
-
im Stehen und im Sitzen. Halte das für dummes Geschwätz. Kenne auch niemanden, ders anders macht.
-
Lass dich nicht von jedem blöd anquatschen, würd ich sagen
Bizepscurls im stehen sehen bei mir so aus:
Arme hängen runter, Handflächen zeigen nach hinten.
Hantel hoch mit langsamer, gleichmäßiger Drehung, am höchsten Punkt ist die Hand max gedreht (du brings den kleinen Finger Richtung Schulter)
Dann das gleiche wieder runter.
Was du nicht machen sollst ist abfälschen (mit dem Oberkörper Schwung holen um dat Ding hoch zu kriegen)
Lass dich nicht verunsichern
-
Ich würde aber die Kurzhantel-Curls egal ob normaler Curl oder Hammer-Curl im sitzen machen! Da man sich dann besser auf den Bizeps konzentireren kann und nicht aus dem Rücken hebt wenn es schwer wird. Ist auf jeden Fall gesünder im sitzen!
-
Wie die anderen schon sagen ist voll ok so, du spürst es doch aich im Bizeps oder nicht ?
-
lass dich nicht verunsichern! ist schon richtig, aber nicht abfälschen. du musst die übung im bizeps spüren!