wie oft die woche kann/sollte ich meine bauchmuskulatur trainieren, um ein optimales wachstum zu erreichen?! die angaben reichen von einmal die woche bis 4mal die woche. was meint ihr?? wie lange braucht der bauch zum regenerieren?
es reicht vollkommen den Bauch (wie alle anderen Muskelgruppen auch)
E I N M A L die Woche zu trainieren...
da der Bauch bei sehr vielen anderen Übungen auch mittrainiert wird...
eben der Halte und Stützmuskel...
man KANN seinen Bauch aber auch öfter´s trainieren, da er schneller regeneriert (wie die Waden) = da ja (fast) ständig belastet...
jedoch erhält man ein sichtbares SixPack = waschBrettbauch NICHT durch Training alleine = sondern (und das ist viel ausschlaggebender) durch seine Ernährung...
Ich mach auch schon seid einem Jahr jetzt kein Bauchmuskeltraining mehr, ich sehe keine Verschlechterung!
Außerdem hab ich nach Kreuzheben am nächsten Tag immer nen tierischen Muskelkater im Bauch....
danke für die vielen antworten. aber irgendwie verwundert es mich, dass fast jeder was anderes sagt. bisher hat mein trainer mir empfohlen 3-4 mal die woche zu trainieren. das hat sich auch mit der internetseite gedeckt, die ich gefunden hab.
danke für die vielen antworten. aber irgendwie verwundert es mich, dass fast jeder was anderes sagt. bisher hat mein trainer mir empfohlen 3-4 mal die woche zu trainieren. das hat sich auch mit der internetseite gedeckt, die ich gefunden hab.
Da wirst du dich in diesem Sport daran gewöhnen müssen das dir jeder was komplett anderes erzählt!! Trainier einfach 2 mal in der Woche Bauch , damit kannst du nix falsch machen!!
Im Endeffekt musst ausprobieren auf was DEIN Körper am besten anspricht.
Bei einem Sixpack kommt es eh zu 90% drauf an das dein KF Anteil niedrig genug ist. Zerbrech dir nicht den Kopf über Bauchmuskeltraining.
das mit den verschiedenen Meinungen ist nun mal hier im dem Forum so .
Nach meinem Training häng ich z.bsp. immer Bauch mit ran...paar situps, Beinheben....10min....fertig klappt ganz gut, im endeffekt kannst bei Bauch nicht viel verkehr machen.
Lesezeichen