-
Übungen für Schultern!
Hallo.
Aktuell mach ich für die Schultern Butterfly reverse und Schulterpresse. Die Schulterpresse geht bei mir aber mehr auf nacken und Rücken so das das nicht viel bringt, d.h. die Schultern sind nicht wirklich was.
Kennt jemand ausser Seitenheben noch eine gute Übung um die Schultern richtig aufzupumpen oder ist da Seitenheben ohnehin schon das beste?
-
-
Schulterpresse/ Frontdrücken geht auf den Nacken, wenn man die Schultern dabei hochzieht. Versuch mal bisi weniger Gewicht, aber Schultern RUNTERDRÜCKEN.
Frontheben (heißt das so ?) mit KH oder am Kabelzug ist auch nicht schlecht: KHs am ausgestreckten Arm vor dem Körper halten, rauf und runter.
-
Ich weiss ja nicht was für Schulterpressen Ihr kennt aber bei der in meinem Studio drückt man nach hinten, nicht nach vorne.
-
Was auf jeden Fall noch zu beachten ist, ist aufrechtes Rudern. Aber Seitheben in seinen verschiedenenVariationen ist natürlich nicht zu vernachlässigen!!
(aufrecht, vorgebeugt, einarmig Amre angewinkelt)
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FireWireDE
Ich weiss ja nicht was für Schulterpressen Ihr kennt aber bei der in meinem Studio drückt man nach hinten, nicht nach vorne.
Heisser Tip:
Lass mal die Maschinchen links liegen und greif zu Kurzhanteln und Langhantel, da entwickelst du auch ein besseres Gefühl für die Bewegung und den Muskeleinsatz als bei der Spielerei mit den Maschinen.