
-
Sportstudent/in
Gewichthebergürtel bei Kniebeugen und Kreuzheben
Mir hat im Studio eine trainerin den Rat gegeben, dass ich bei den oben gennanten Übungen einen Gürtel verwenden sollte, nun würde ich gerne wissen, ob dass bei meinem relativ niedrigen Gewicht denn wirklich schon sinnvoll ist, und ob es nicht meine Erfolge im Berreich unterer Rücken, welcher ja durch die Gürtel gestützt wird vermindert werden?
Danke
Maso
-
BB-Schwergewicht
Ein dementsprechender Thread ist noch auf der ersten Seite...
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=127741
Aber damit du dich nicht bücken musst:
 Zitat von ironsport.de
Der Gürtel entlastet den Obliquus, während der Rectus Abdominins sogar stärker kontrahiert. Das Problem ist, dass der Gürtel falsche Kontraktionsautomatismen erzeugt, falls er ständig getragen wird. Dann kann der Rücken geschädigt werden, denn sogar das gürtellose Bücken kann ausreichen, um sich eine Bandscheibe rauszuschießen. Das Problem ist also nicht die Verkümmerung der respektiven Muskulatur, sondern das anlernen fehlerhafter Kontraktionsmuster.
-
-
Sportstudent/in
Nuja, also so schlimm is es jetzt auch wieder nicht rabauke.
Aber trotzdem sry, hab wirklich nicht gesucht, hab nur schnell zwischen train und wieder was arbeiten diese kleinigkeit eben wissen wollen.
Danke
Maso
Ähnliche Themen
-
Von playtino im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:47
-
Von Mrsantonet im Forum Anfängerforum
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:55
-
Von Neonos im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:51
-
Von Kenyo im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:06
-
Von Lesaya im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.05.2007, 08:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen