-
Unterschied Sätze
Hallo,
wo liegt der Unterschied, ob ich
1.) einen Satz,
2.) zwei Sätze,
3.) drei Sätze,
4.) vier Sätze
pro Übung trainiere?
Gibts irgendwelche Vor- und Nachteile?
Wie viele Sätzte sollte man wählen, wenn man
1.) Kraftausdauer,
2.) Muskelaufbau,
3.) Maximalkraft
trainiert?
Bitte klärt mich darüber genau auf.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
-
hallo!
entweder ich schriebe viel text, oder du gehts selbst mal unter www.mein-eigener-trainer.de
...gutes forum...da gibts aufsätze zum thema...
mfg
-
lol netiquette ^^
Zwischen den sätzen selber sehe ich nicht viel unterschied. Das ist einfach die intensität des Trainings
mit 1 satz wird der muskel nicht viel wachsen...1 Satz=aufwärmen
2 sätze muskel wird warm
3 sätze muskel strengt sich schon sehr an
4 sätze muskel is richtig gepumpt (erschöpft...)
Bei den verschiedenen Trainingsarten sind die Wiederholungen in den Sätzen wichtiger als die Sätze selber...
Wenn du jetzt Kraftausdauer trainieren willst würd ich pro satz ca 15 wiederholungen machen , mit mittlerem Gewicht
Für Hypertrophie (muskelwachstum) kann ich dir 4 Intensive Sätze mit 7-12 Wiederholungen mit so schwerem Gewicht -wo jedoch noch ein richtiger Bewegungsablauf möglich ist empfehlen.
Für Maximalkraft würde ich 4-7 Wiederholungen mit dem schwersten gewicht das du 4-7 mal schaffst bei 2-3 sätzen empfehlen (am anfang nicht empfehlenswert - sollte man erst nach ca 2,5 Jahren machen-meiner meinung nacht)
Kann sein das ich etwas verwechsle oder nicht korrekt ist. Wenn das der Fall ist bitte ich um verbesserung und um verzeihung.
gruß kju
-
 Zitat von ReaL`
lol netiquette ^^
Zwischen den sätzen selber sehe ich nicht viel unterschied. Das ist einfach die intensität des Trainings
mit 1 satz wird der muskel nicht viel wachsen...1 Satz=aufwärmen
2 sätze muskel wird warm
3 sätze muskel strengt sich schon sehr an
4 sätze muskel is richtig gepumpt (erschöpft...)
Bei den verschiedenen Trainingsarten sind die Wiederholungen in den Sätzen wichtiger als die Sätze selber...
Wenn du jetzt Kraftausdauer trainieren willst würd ich pro satz ca 15 wiederholungen machen , mit mittlerem Gewicht
Für Hypertrophie (muskelwachstum) kann ich dir 4 Intensive Sätze mit 7-12 Wiederholungen mit so schwerem Gewicht -wo jedoch noch ein richtiger Bewegungsablauf möglich ist empfehlen.
Für Maximalkraft würde ich 4-7 Wiederholungen mit dem schwersten gewicht das du 4-7 mal schaffst bei 2-3 sätzen empfehlen (am anfang nicht empfehlenswert - sollte man erst nach ca 2,5 Jahren machen-meiner meinung nacht)
Kann sein das ich etwas verwechsle oder nicht korrekt ist. Wenn das der Fall ist bitte ich um verbesserung und um verzeihung.
gruß kju
Für Maximalkraft sind 4-7 Wdh. schon zu viel meiner Meinung nach. Das ist fast schon Massetraining