jeder körper reagiert unterschiedlich auf die trainings-systeme.
generell kann man sagen, trainiere schwer oder mache weniger wdh. u.s.w.
ob es jetzt für dich gut ist mehr zu trainieren, vermag keiner zu sagen.
ich selber trainiere pro tag nur eine muskelgruppe und fahre sehr gut damit.außer beine, wo ich die waden mit einbaue.dieses training habe ich seit einiger zeit so eingeplant und verzeichne sehr gute erfolge.
guck mal, was passiert, wenn hier im forum einer schreibt, er trainiert so oder so.
der thread wäre voll mit trainingsratschlägen, weil bei dem einen es so anschlägt und bei dem anderen so.
so ist es schon richtig, wenn mein vorposter hier schreibt, das müßtest du selber rausfinden.
das ist eben bodybuilding- eine wissenschaft für sich, die wahrscheinlich nie vollendet sein wird.
Danke erstmal für die Antworten.. Ja, so etwas hatte ich mir schon gedacht, hatte nur letztens von jemandem gehört, er würde aus Zeitgründen nicht jeden Tag trainieren, hätte er die Zeit würde er wesentlich größere Erfolge erreichen..
Also Mehr Training = Mehr Erfolg?
Aus dem was ich bis jetzt weiss, stimmt das nicht. Was haltet ihr davon?
mir persönlich gefällt es besser, so wie stefan auch, jede muskelgruppe an einem extratag zu trainieren. einfach aus dem grund, da ich mich besser auf diesen muskel konzentrieren kann und auch genügend kraft hab um ihn voll auszureizen. bei einem 3er split machst du wahrscheinlich 2 muskelgruppen pro TE. fand ich nachteilig, weil man nach dem training der ersten muskelgruppe schon ziemlich erschöpft ist und nicht mehr wirklich kraft/lust auf die zweite hat. zumal das training ziemlich lange dauert. (bei meinem 3er split vor langer zeit war ich minimum 2 stunden im studio). bei nem 5er-split beispielsweise hat man diese nachteile nicht. ich kann dir nur raten, es selber mal auszuprobieren. wenn es dir nicht gefällt oder dich nicht weiterbringt, kannst du ja später wieder zu deinem alten plan zurückkehren und hast dabei für dich selber noch etwas dazugelernt. viel spaß!
mir persönlich gefällt es besser, so wie stefan auch, jede muskelgruppe an einem extratag zu trainieren. einfach aus dem grund, da ich mich besser auf diesen muskel konzentrieren kann und auch genügend kraft hab um ihn voll auszureizen. bei einem 3er split machst du wahrscheinlich 2 muskelgruppen pro TE. fand ich nachteilig, weil man nach dem training der ersten muskelgruppe schon ziemlich erschöpft ist und nicht mehr wirklich kraft/lust auf die zweite hat. zumal das training ziemlich lange dauert. (bei meinem 3er split vor langer zeit war ich minimum 2 stunden im studio). bei nem 5er-split beispielsweise hat man diese nachteile nicht. ich kann dir nur raten, es selber mal auszuprobieren. wenn es dir nicht gefällt oder dich nicht weiterbringt, kannst du ja später wieder zu deinem alten plan zurückkehren und hast dabei für dich selber noch etwas dazugelernt. viel spaß!
habe anfangs nen 3er, dann nen 4er und ab nächster woche das erste mal einen 5er split. das wird fett!!!!
Ich trainieren nun schon seit einigen jahren....
habe schon alles probiert....
jeden tag training.... training 3 x pro woche
viermal pro woche…….. ein tag training ein tag pause usw.
was ich für mich sagen kann, das man das training kurz aber
intensiv gestallten soll.... für ein muskelgruppe max. 30 min.
nicht zu viele sätze und wiederholungen....(vor allem wenn man
natural trainiert ) den muskeln auch genügend zeit geben sich
zu erholen:
Ich wechsle mein trainings-system alle 2 Monate.......
z.B.
2 Monate 4 x pro woche training ( alle muskelgruppen 1 x )
2 Monate 3 x pro woche training ( training aller muskelgruppen innerhalb 8 Tagen)
2 Monate 5 x pro woche training ( 1 Muskelgruppe pro Tag)
Wie hier schon gesagt wurde jeder Körper reagiert anders.
mehr training = NICHT GLEICH MEHR ERFOLG!
es kommt auch sehr auf die intensität des trainings an. ich kenn leute die hocken 2 st bei uns im fitness, jeden machen z.b. 15 min bankdrücken eben immer mit 3 minuten pause dazwischen wo se mit irgend jemandem reden. ich kann mir kaum vorstellen das DAS sinn machen soll ^^ würden diese leute mal intesiv trainieren hätten sie mehr zeit und mehr erfolge.
Lesezeichen