-
Rotatorenmanschette täglich trainieren oder Pause?
Hallo zusammen 
seit 2 Monaten habe ich Probleme mit meiner Schulter, sie tut vorne immer wieder weh, vor allem wenn ich den Arm gegen Belastung vorne nach oben hebe. Letztendlich die finale Diagnose: leichtes Impingement + nach vorne geschobener Oberarmkopf, er sitzt also nicht richtig in der Pfanne. Soweit so gut, Rotatorenmanschette und Trizeps muss stärker werden, Brust (v.a. der kleine) und Bizeps muss sich lockern, dehne und massiere die oft, das läuft.
Die Frage ist nun nur wie ich den Trizeps und die Rotatorenmanschette gesondert trainieren soll. Ich arbeite bisher mit den 2 klassischen isos für die rotatorenmanschette (oberarm am Körper, Unterarm 90° und rotieren, sowie Oberarm 90° abgespreizt zur seite und Unterarm von vorne nach oben rotieren). Für den trizeps nach dem trainingsplan den kabelzug von oben runter, geht soweit.
Rotatoren mache ich zum warmup und am Ende nochmal. Meine wesentliche Frage: Auch noch zwischen den Trainingstagen? Oder wie die anderen Muskeln sich erholen lassen. Denn wenn ich sie 2 Tage nicht beanspruche merke sofort, dass die schultern wieder schlechter werden, weil die Spannung rausgeht. Wenn ich sie jeden Tag trainiere ist es absolut beschwerdefrei. Also so weitermachen? Und gibt es eventuell noch andere Übungen dafür?
LG Torben545
-
Ich würde sowas nach Gefühl machen. Wenn du zuviel trainierst, dann spürst du das schon. Also alle 2 Tage ist mE ok
-
Alles klar danke! Werde sie jetzt alle 2 Tage trainieren und wenn die Spannung verloren geht einen satz , damit die Schulter Ruhe gibt
-
Men`s Health Abonnent
Baue es am besten mit ein wenn du schulter Trainierst mach ich auch so entweder als aufwärmübung nehmen oder danach
Never
Give
Up