-
Richtig schwer oder richtig sauber?
Hi! Ich hab mal ne frage, die sich mir immer wieder stellt, besonders nachdem ich mir wieder mal ein Video der Pros angeschaut habe. Von vielen BB's wird erzählt man solle die wiederholungen zwar schwer, jedoch vorallem sehr kontrolliert und sauber ausgeführt werden. z.B. beim aufrechten rudern am Kabelzug: Ich denk mir wies die Pros machen wirds schon richtig sein, und ziehe nicht nur aus dem Lat sondern lehne mich auch etwas zurück.. schon kommen wieder einige BB's ( die auch nicht schlecht aussehen) und meinen ich soll mich fast gerade hinsetzen vielleicht so ca. 100° und nur aus dem Lat ziehen, ganz konzentriert.. Man sollte natürlich aus dem Training auch keine Wissenschaft machen und ich meine jetzt auch keine besonderen Intersitätstechniken wie Hit oder Hst, sondern ich frage ich einfach wie ich die besseren reize setzen kann.
Vielleicht hat irgendwer schon ein paar Erfahrungen gemacht oder ne Studie drüber gefunden, würd mich freuen
Gruß
-
Mach die Profis nicht nach, trainiere lieber sauber und hart
Mein Youtube Channel : https://www.youtube.com/my_videos?o=U
-
Hm klingt zwar logisch, aber wieso sehen dann die Pros so verdammt stark aus?
-
Sportbild Leser/in
Pros spielen in ner ganz anderen Liga. Also vergleich dich net mit ihnen. Die haben ne bessere Genetik und besseres "Equipment"
-
 Zitat von Diotor
Pros spielen in ner ganz anderen Liga.stimmt Also vergleich dich net mit ihnen. warum?mit echt viel training... man darf sich doch ziele setzen !aber ich gebe dir auf jeden fall in dem punkt recht : nicht unbedingt das nachreißen, was die in den trainingsvideos machen, ist ja nur show, und mehr gewicht kommt ja auch besser bei der crowd an Die haben ne bessere Genetik Nicht unbedingt!!!!! [/b]und besseres "Equipment"
GRUß sethos
-
BBszene Kenner
 Zitat von sethos1987
 Zitat von Diotor
Pros spielen in ner ganz anderen Liga.stimmt Also vergleich dich net mit ihnen. warum?mit echt viel training... man darf sich doch ziele setzen !aber ich gebe dir auf jeden fall in dem punkt recht : nicht unbedingt das nachreißen, was die in den trainingsvideos machen, ist ja nur show, und mehr gewicht kommt ja auch besser bei der crowd an Die haben ne bessere Genetik Nicht unbedingt!!!!! [/b]und besseres "Equipment"
GRUß sethos
ich glaube du musst noch viel lernen
-
Flex Leser
Ich würde sagen "relativ schwere Gewichte" mit "relativ guter Technik"
sind bei mir am wirksamsten.
-
Flex Leser
@Mr Sonnenstrand
relativ gut erklärt 
Gruß Devil
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich würde sagen "relativ schwere Gewichte" mit "relativ guter Technik"
sind bei mir am wirksamsten.
genau so und nicht anders!
-
tja is alles relativ? wasi s denn nun sauber?
ich weiss nich muss man immer, in jedem teil der bewegung am besten ejde einzelne muskelfaser spühren?