-
unterer Rücken v
hab letzes mal Beinpresse gemacht, dann aufeinmal hat mir der untere Rücken weh getan, hab trotzdem noch so 3-4 Wiederholungen gemacht....
naja jetz tut mir schon seit einer Wocher der untere Rücken weg, kann nichts machen, ist verspannt, ...also kann icht mal zu den fußspitzen greifen dann zieht es gleich....also bin echt verpannt
was kann ich dagegen tun??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xxK1xx
hab letzes mal Beinpresse gemacht, dann aufeinmal hat mir der untere Rücken weh getan, hab trotzdem noch so 3-4 Wiederholungen gemacht....
naja jetz tut mir schon seit einer Wocher der untere Rücken weg, kann nichts machen, ist verspannt, ...also kann icht mal zu den fußspitzen greifen dann zieht es gleich....also bin echt verpannt
was kann ich dagegen tun??
Wenn etwas richtig schmerzt beim Training, sollte man nicht weitermachen. Besonders beim Rücken wäre ich da in Zukunft vorsichtiger.
Wenns wirklich nur ne muskuläre Verspannung ist, versuchs mal mit regelmäßigem Dehnen. Hatte auch schon ab und an Probleme im unteren Rücken die ich allein mit regelmäßigen Dehnen wieder in den Griff bekommen habe.
Kann aber auch natürlich etwas anderes sein. Wenn du dir nicht so sicher bist dann lieber ab zum Arzt.
-
Massage, Wärme, Stufenlagerung
-
nun befürchte ich, dass es vllt Bandscheibenvorfall sein könnte, habe im Internt mal gesucht, und gelesen, dass bei Bandscheibenvorfällen ein Schmerz im Bein ist halt so ähnlich....
habe zwar keine Schmerzen an den Beinen, aber also wenn Aufrecht stehe und dann den einen Bein hinaufheben will dann zieht es schon, kann da was dran sein??
bin erst 20 jahre alt
-
 Zitat von xxK1xx
nun befürchte ich, dass es vllt Bandscheibenvorfall sein könnte
das ist ja wohl ehr unwahrscheinlich.du wirst dich wohl einfach "verhoben" haben, sprich deine strukturen im lendenwirbelbereich überlastet haben.schön dumm bei akut starken schmerzen weiterzumachen, aber naja.möglicherweise hast du dir auch nen wirbel verrenkt.kann man aus der ferne ja irgendwie schlecht sagen
-
hoffe ihr habt recht
weil hab seit über 1 Woche diese Schmerzen,
merke langsam das ich süchtig nach dem training bin,
-
war heut beim arzt, aber der hat auch nicht konkret gesagt was es ein kann.....jetz hab ich nur tabletten bekommen...hab ihn sogar daruaf angesprochen ob es bandscheibenvorfall sein könnte, er meinte nur es mus nicht sein das was...und gesagt das ich wenn ich mit KH tranieren zb arme den rücken gerade halten soll...
-
... aber also wenn Aufrecht stehe und dann den einen Bein hinaufheben will dann zieht es schon
Hatte ich auch schon 3 Mal. Den unteren Rücken irgendwie verdreht und "was eingeklemmt". Beim auf dem Rücken liegen pochender Schmerz im Lendenwirbelbereich, im zu weit nach vorn gestrecktem Bein Schmerz im selbigem. *******e!
Hat sich nach paar Tagen gottseidank wieder gegeben...
Mit dem Rücken ist nicht zu spassen, aber Bandscheibenvorfall dürfte noch was anderes sein...
-
da bin ich ja mal froh das jemand das hatte und es kein bandscheibenvorfall war
........hab es inzwishcen ist es schon einwenig besser geworden..
-
hab die schmerzen schon jetz seit 2 wochen, ist zwar kle besser geworden
aba naja wie merkt man eig. ob es ein BSV ist, Anzeichen??